Sieht man äußerlich eine Abnahme von 77 kg auf 69 kg?

8 Antworten

Auf jeden Fall wird man einen Unterschied sehen. Ich mache immer Vergleichsbilder vor dem Spiegel ( auch weil ich Krafttraining mache und da nicht mehr nach der Waage gehen kann).

Man selbst, und Leute die einem jeden Tag sehen, sieht vielleicht keinen großen Unterschied ( ich habe eine Abnahme von 82 auf 64 Kilo gehabt und keinen Unterschied gesehen), aber Leute die einem vor und nach der Abnahme sehen, sehen auf jeden Fall einen Unterschied.

Deshalb finde ich Vergleichsfotos eine gute Möglichkeit.

Das kommt auf die Größe und Statur an.

Je größer die Person ist, dest weniger fällt dieser Gewichtsunterschied optisch auf.

Ist das Gewicht ungleichmäßig verteilt (z.B. viel Bauch, schlanke Extremitäten), wird oft viel an Extremitäten und im Gesicht abgenommen und nur wenig am Bauch. Das fällt dann nur denjenigen Menschen optisch auf, die die Person gut kennen und aufmerksam betrachten.

Bei kleinen Personen mit gleichmäßiger Gewichtsverteilung dürfte dieser Unterschied ohne weiteres zu sehen sein.

kommt drauf an. Bei Muskelmasse eher weniger. Bei Fettmasse kann aufgrund des höheren Volumens schon etwas zu erkennen sein

8 Kilo ist gar nicht so wenig bei dem Gewicht. Das fällt schon auf. Wenn auch nicht so gravierend.

Ja klar denke schon