Sexualität und Unterdrückung > Solarplexus Chakra schmerzen?

2 Antworten

Da hast Du Dich aber ziemlich in den Dogmen verrannt, bis Dein Schuldkomplex Dir somatisch zwischen die Beine springt. Was tun wir uns nur an?

Die Begegnung hat Dich in eine Selbstkrise gestürzt. Du konntest Dich
der Situation nicht öffnen und fühltest Dich nicht in der Lage für Deine
Bedürfnisse, die Du ohnehin ablehnst, zu sorgen. Im Endeffekt
verdrängst Du Dich selbst. Schmerzen im Solarplexus-Chakra und das
Hohl-Gefühl sind dazu ganz klassisch. Dein Bedürfnisse hast Du
abgewehrt, so dass Du sie nicht mehr spürst. Und da Dich Meditation an
Dein Inneres heran führte, verweigerst Du sie.

Auch wenn ich eine Intuition zu den psychischen Dynamiken habe, die bei Dir am Werk sind, kann ich sie nicht über dieses Medium auflösen. Aber ich kann Dir etwas Futter für den Kopf geben. Wenn Du Glück hast, kommt es nach einiger Zeit emotional an.

Erstens ist es völlig normal, dass Sex mit sich selbst schal ist, weil die Bindung zum Sexualpartner nicht aufgebaut werden kann. Wohin nun mit dem ganzen Oxitocin? Man kann Geilheit abbauen, aber die Begegnung mit einem anderen Menschen kann das nie ersetzen.

Zweitens Pornos - egal welche - lenken Die Aufmerksamkeit des Zuschauers nach außen und damit weg von den eigenen Empfindungen. Damit geht das Erlebnis weitgehend verloren. Und wenn sie Dich emotional belasten, warum schaust Du sie dann an?

Drittens ist es völlig normal ein Verlangen nach Zärtlichkeit und Sexualität zu haben. Als Tantrika kannst Du diese Dinge im Hier und Jetzt erleben und darin eine spirituelle Erfahrung finden. Eine Beziehungstiefe darüber hinaus ist für diesen Raum sogar hinderlich.

Problematisch ist natürlich rum machen unter Alkoholeinfluss. Ihr seid nicht präsent. Ihr seid nicht miteinander, sondern macht aneinander rum. Das ist genau wie Pornos - die Aufmerksamkeit ist - wenn überhaupt - außen. Im besten Fall ist das ähnlich entlastend wie Onanie.

Wie kommst Du darauf, dass ein dominanter Mann der die Frau packt ein maskuliner Kontakt sei. Wenn Du darunter etwas ähnliches verstehst wie ich, wäre es für echte Männer geradezu ehrverletzend. Aber ich gebe zu, dass es zu der Rolle eines Mannes, der präsent und einfühlsam führt und der Partnerin die Sicherheit vermittelt sich hingeben zu können, wenig Vorbilder gibt.

Viertens ist der Wunsch nach einer tiefen Beziehung mit Bedeutung ebenfalls ein menschliches Grundbedürfnis. Diese kann man aber erst haben, wenn man mit sich selbst im Reinen ist. Davor ist alles Illusion, da man sich nicht einmal selbst kennt. Geschweige einen Blick für den anderen hat.

Schau Dir also an, woher Deine Weltsichten kommen, die Dir offenbar im Weg stehen. Lerne sie nach und nach loszulassen. Du bist weder ein Vergewaltiger noch ein wilder Affe. Aber Sexualität ist ein Grundbedürfnis wie atmen und essen, und Du hast Hunger. Das ist in Ordnung und Teil Deiner Menschenwürde. Akzeptiere Dich wie Du bist, grüble weniger wie Du sein sollst, und Dein Solar-Plexus wird wieder leben - und damit auch die Wurzel.

Von Herz zu Herz,

- lars.

Sorry, lieber Konscio:

Nein, kann ich nicht, bin auch kein Experte, ABER:

WENN Du nicht meditieren kannst und trotzdem zu Dir finden möchtest, dann empfehle ich Dir, das chanten von NamMyohoRengeKyo (Mantra der Nichiren-Buddhisten),

weil dies die Meditation für die ist, die nicht meditieren können (oder wollen)

Wenn Du Englisch kannst, kannst Du Dir die Erklärung Tina Turners anhören:

https://youtube.com/watch?v=LIDwEYP6VII

Wenn`s Dich je interessieren sollte: Auf youtube findest Du  mehr darüber

und auf http://www.sgi-d.org/philosophie/buddhismus-nichiren-daishonins

was zum Hintergrund!

Alles Gute Dir und gute Besserung!