Sexpause nach Blasenentzündung?

6 Antworten

Hallo Sepp0815,

Das Scheidenmilieu wird durch systemische Antibiotika auch angegriffen. Deswegen empfiehlt man, das Scheidenmilieu bei allen systemischen Antibiotikagaben mit Milchsäurebakterien zu stabilisieren.

Denn ansonsten sind Pilz- und andere Infektionen häufig nach Therapie mit Antibiotika.

Wenn deine Freundin das Milieu also stabilisiert hat, steht dem nichts im Wege. Ist das noch nicht geschehen, könnt ihr erstmal noch mit Kondomen verhüten, damit das basische Sperma das eigentlich saure Scheidenmilieu nicht noch zusätzlich verändert. Ist das Milieu stabil, sagen wir mal auch nach 1 Woche nach Stopp der Antibiotika, dann könnt ihr gut wieder ohne Kondome Verkehr haben. Deine Freundin kann aber auch jetzt noch das Scheidenmilieu mit Milchsäurebakterien stabilisieren. (In jeder Apotheke erhältlich)

Auch müsst ihr beachten, dass wenn ihr mit Hormonen verhütet, die Wirkung des Kontrazeptiveums herabgesetzt sein könnte. Ist das der Fall, dann müsst ihr sowieso 7, resp. 9 Tage zusätzlich mit Kondomen verhüten. In die Pause kann deine Freundin dann gehen, wenn mind. 14 monophasige Pillen hintereinander korrekt eingenommen wurden. Es kann also sein, dass deine Freundin nicht in die Pause gehen kann.

Mit freundlichem Gruss,
Jean-Louise

Diese Frage sollte ein Arzt beantworten.

Nur,weil sie keine Schmerzen mehr hat,bedeutet es noch nicht,das alle Bakterien abgetötet sind.Das wird der Arzt bei einer Nachuntersuchung feststellen,und diese würde ich abwarten.

Das solltet ihr unter euch beiden besprechen, oder im Zweifelfall den Arzt fragen

Her Dr darf ich endlich ^^
Müsstest du keine Antibiotika einnehmen?
Alter du auch ab zum Artzt es ist nichts schlimmes aber ich würde meinen in der Hose lasen für 10 Tage,
Mein Mitgefühl ;)

Verstehe deine Antwort nicht so ganz 😬

Ja häufig ist es so mein lieber 0815 dass wenn Frauen blasen Entzündung kriegen sie die bakterie von man ab bekommen den man stören diese Bakterien nicht wirklich, so hab ich mir das sagen lassen

lern Deutsch:)

Ja is auf meiner "to do" Liste

Wenn sie sich jetzt durch das AB nicht noch einen Pilz eingefangen hat, dürft ihr wieder.

Allerdings ist die Schleimhaut manchmal vom AB noch etwas angegriffen und frau hat dann keine Lust.