sex und paar tage später krank und ich muss Antibiotika nehmen hat das Auswirkungen?

4 Antworten

Ich denke nicht, dass deine Mandelentzündung etwas mit dem Sex zu tun haben könnte. Auch nicht damit, dass Spermien eine Woche im Körper überleben können. Zumal eine Mandelentzündung von anderen Ursachen entstehen kann. Immerhin sind die Mandeln eines Menschen eine Art "Filter" für sämtliche Bakterien. Es besteht also die Möglichkeit, dass deine Mandelentzündung von Bakterien verursacht wurde.

LG, Toxic38

Es geht hier nicht um die Mandeln, sondern um das Antibiotikum

Hallo pipipipipipi

Wenn das Antibiotikum den Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährst du in der Apotheke oder aus dem Beipackzettel) dann bist du nicht mehr geschützt. Der Schutz tritt erst wieder ein wenn du nach dem Absetzen des Antibiotikums die Pille mindestens 7 Tage regelmäßig genommen hast. Auch durch GV in der Woche vor der Einnahme des Antibiotikums besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft weil die Spermien im günstigsten Fall bis zu 7 Tage in deinem Körper überleben können.

Gruß HobbyTfz

Durch das nehmen der Pille werden auch die schleimhäute verändert was die Spermien daran hindert überhaupt lebend ganz rein zu kommen. Nachdem das Antibiotika jetzt nimmst und du am Samstag Sex hattest besteht keine Gefahr keine Angst. Aber jetzt solltest du aufpassen denn nun kann die Wirkung beeinträchtigt sein. Und du solltest nach dem absetzen des Antibiotika auch noch eine Woche warten mit ungeschützten Sex

Lg

Auch durch GV in der Woche vor der Einnahme des Antibiotikums besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft weil die Spermien im günstigsten Fall bis zu 7 Tage in deinem Körper überleben können.

@HobbyTfz

Meine Information besteht aber darin das die Pille ebenso die schleinhäute verändert was es ihnen unmöglich macht zu überleben schon gar nicht 7tage, wäre für mich was neues, aber ich werde es googlen und falls ich falsch liege dann okay

@chrisi565

Wenn das mit den Schleimhäuten stimmen würde dann würde in den Beipackzetteln nicht stehen dass auch bei einem einmaligen Vergessen der Pille die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht

Was? Meinst du, dass du schwanger bist? Das sollte keine Auswirkungen haben...

Nein. Ich nehme die Pille und Antibiotika lässtja dir wWirkung der Pille nach und jetzt habe ich Angst das ich schwanger werden weil die Spermien bis zu 7 Tage im Körper Blei en.

@pipipipipipi

Auch durch GV in der Woche vor der Einnahme des Antibiotikums besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft weil die Spermien im günstigsten Fall bis zu 7 Tage in deinem Körper überleben können.

Was möchtest Du wissen?