Sex mit unfruchtbarem Mann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Eightch,

Selbst wenn er wirklich unfruchtbar sein sollte, würde ich mich darauf nicht verlassen :D

Das Ganze hat was damit zu tun, dass "Unfruchtbarkeit" meistens durch ein Spermiogramm festgestellt wird; es kann sein, dass sein Spermiogramm tatsächlich nicht lebendig war - aber die Spermienanzahl und Spermienbildung kann schwanken.

Es gibt nicht wenige Männer, die "unfruchtbar" sind, aber dennoch ihre Sexpartnerin geschwängert haben - im Extremfall reicht eine gesunde Samenzelle, um dich zu schwängern :)

Dazu gehört dann natürlich extrem viel Glück (oder Pech, wie man es sehen möchte) - es ist aber möglich.

Ich würe daher auf keinen Fall ohne ein Kondom mit ihm schlafen - schon allein aus Sicherheit.

Lg

Wenn er wirklich unfruchtbar ist kann auch nichts passieren.

Allerdings würde ich mich hundertprozentig nur darauf verlassen, wenn er sterilisiert wurde. Und selbst da soll schon mal was schiefgegangen sein.

Ansonsten kann es deinen "Schwimmer" geben. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering.

Hallo Eightch,

nein, zu 100% sicher kann man sich da nie sein. Selbst, wenn er sich hat untersuchen lassen, und der Arzt bescheinigt es, besteht immer noch ein gewisses Restrisiko.

Ich selbst kenne 2 Paare, bei denen der Mann laut Ärzten unfruchtbar (zeugungsunfähig) ist bzw. war. 

Beiden Paare sind inzwischen stolze Eltern von jeweils 2 Kindern. 

Und bevor jetzt irgendwelche Rückfragen kommen, ja beide Männer haben einen Vaterschaftstest machen lassen. ;)

Soviel also zum Thema Sicherheit bei Zeugungsunfähigkeit.

LG Sascha

Oh wow....vor einer Krankheit hab ich genauso so viel Angst wie eine ungewollte Schwangerschaft. Wenn nicht sogar mehr. Eine ungewollte Schwangerschaft kannst du im Extremfall abtreiben aber HIV? Das wird man nicht (eig nie) los. Muss sagen das es schon sehr dumm ist. 

Ja ein guter Schwimmer reicht aus und denk mal über Krankheiten nach. 

Ich bin ein kleines dummes navies mädchen. Aber er lässt sich regelmäsig testen und ich bestehe bei anderen partner immer auf einen penible vorsicht und verhütung. Damit meinte ich das ich bei IHM keine angst vor einer übertragung von krankheit habe.

Wer sagt denn er ist unfruchtbar? Es gab schon Fälle da hieß es auch der Mann ist unfruchtbar und hat dann doch scharf geschossen. Entweder du glaubst ihm oder ihr benutzt ein Kondom. Ich würde mal fragen wer das gesagt hat

Was möchtest Du wissen?