Sex mit einer Vorhautverengung (Phimose), geht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Sohn hatte auch eine Phimose. Diese wurde im Kleinkindalter ganz ohne OP mit einer Salbe beahndelt, die die Vorhaut dehnbarer machte.

Vielleicht kann der Sohn Deiner Freundin sich diese Salbe auch besorgen und sein Problem damit lösen? Leider weiß ich nicht mehr, wie sie hieß. :-\

Wow! Dankeschön für die Auszeichnung! :-)

Wie alt ist denn der Sohn? Wäre interessant zu wissen, denn bei kleinen Jungens ist die Vorhaut bis ca. ins Schulalter oft verklebt und löst sich dann von allein. Ist er älter, sollte es schon gerichtet werden.

Er ist 15.

ich habe selbst eine phimose. und als kind viel es mir sehr schwer damit zu leben, aber ich ging dann zum urulogen und der sagte mir, es ist normalerweise überhaupt kein problem. wenn er keine schmerzen beim urinieren oder bei einer erektion hat, ist es ziemlich sicher, dass er keine schmerzen haben wird.

Wir haben bei unserem Sohn die Vorhaut entfernen lassen, als er 12 Jahre alt und abzusehen war, dass er immer unter der Phimose leiden würde. Es ist die einfachste Lösung.

Er sollte das mit einem Arzt (Urologen vllt.) besprechen.

Was möchtest Du wissen?