Sex kurz nach der Geburt?

5 Antworten

Also ich hatte einmal einen Schnitt und einmal einen Riss und jedes Mal, wenn ich dachte, es wäre verheilt, wurde ich eines besseren belehrt. 4 Wochen minimum, eh ich da unten nicht mehr so wund war, dass ich dachte "Oh Gott aufgöhren" und 6-8 Wochen, eh ich den Sex wieder genießen konnte.

Aber wenns unbedingt sein muss, nur mit Kondom (wegen dem Infektionsrisiko), ganz viel Gleitgel und sehr vorsichtig.

Die Ärztin sagte ist ok. Es war überhaupt nicht schlimm. Mein riss war nach 4 Tagen verheilt

Die 5 bis 6 Wochen kommen nicht von ungefähr. Es hat sich dein Muttermund nämlich noch nicht geschlossen (der gleiche Grund warum du kein Vollbad nehmen solltest) und daher besteht erhöhte Gefahr einer eventuellen bakteriellen Infektion die deshalb leichter aufsteigen kann (in die Gebärmutter) - und glaub mir, diese Schmerzen möchtest du nicht haben. Also bitte warte damit es gibt ja allerhand andere Variationen von Sex.

Ok. Genau das wollte ich wissen ob es gefährlich ist. Da ich kaum noch wochenfluss hab und keine Schmerzen. Aber dann warte ich lieber. Auch wenns schwer fällt 😋

@Jackii1991

Super!;)) lg und danach viel Spaß!!

ja soweit ich weiß besteht die gefahr von bakterien daher darf man glaub ich auch keinen oralsex machen

vieleicht nur ganz vorsichtig streicheln lassen, kann mir vorstellen durch die schönen gefühle heilt es besser ab

also nur die scheide und Kitzler aussen verwöhnen


Du hast doch wahrscheinlich noch den Wochenfluss. Außerdem hattest Du einen Dammriss. Warte lieber noch etwas.

Lies mal da:

http://www.hebammenblog.de/verhuetung-stillzeit-erster-sex-nach-geburt/

Ja habe ich noch aber nur leicht. Der dammriss ist bereits verheilt .

@Jackii1991

Hast Du den Link gelesen?

Mir wäre Sex mit Wochenfluss viel zu eklig gewesen.

Ja schon bevor du ihn geschickt hast. Dafür gibt es ja Kondome. Ich habe kaum noch wochenfluss.

selbst wenn de rwochenfluss vorbei ist hat man noch ne wund ein sich von der plazenta, Muttermudn noch nicht ganz geshclossen usw zb... entzündungen und ähnliches kommen da ganz schnell! auch wenn man OBs benutzt zb ....

ich würde auf jeden fall zumindest 4 wochen warten!  ansonsten ausprobieren ob es angenehm ist

Was möchtest Du wissen?