Sex ein Tag vor Pillenpause

8 Antworten

Vielleicht solltest du deinem Frauenarzt noch einmal besuchen um die Pille und ihre Funktionsweise zu erörtern.

Mit der Einnahme der Pille hast du keinen Eisprung mehr. Du nimmst 21 Tage die Pille um dann 7 Tage keine zu nehmen. In dieser Zeit tritt die Abbruchblutung ein, welche mit deiner Periode zuvor nichts zu tun hat.

Hast du alle Pillen über die 3 Wochen korrekt genommen besteht auch ein Schutz über die 7 Tage der Pillenpause. Du kannst also zu dieser Zeit ebenfalls nicht schwanger werden. Die Pille ist zudem mit 99,9 % da sicherste Verhütungsmittel.

Liebe Grüße!

Hallo UrekPhila

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man in der Pause und sofort danach, zu 99,9% geschützt. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Wenn man die Pille nimmt hat man keinen Eisprung und daher auch keine fruchtbaren Tage, bei einem Einnahmefehler kann man aber nie sagen wann ein Eisprung erfolgt.

Gruß HobbyTfz

Wenn du in den 14 Tagen vor der Pause die Pillle regelmäßig genommen hast, bist du auch in der gesamten Pause geschützt. Du darfst nur die Pause niemals länger als 7 Tage machen.

wie läuft das mit dem Eisprung der dann kommt

Welcher Eisprung? Die Pille sorgt dafür, dass man eben keinen Eisprung bekommt - genau das ist doch das Wirkprinzip der Pille. Kein Eisprung, keine Befruchtung, keine Schwangerschaft.

Aber es kommt ja zur Blutung

@UrekPhila

Die Blutung hat aber nichts mit dem Eisprung zu tun, sondern ist eine Hormonentzugsblutung. Sie wird durch die Pillenpause ausgelöst und hat mit einer normalen Periode gar nichts zu tun.

Diese Hormonentzugsblutung sagt übrigens auch nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus, nur mal so zur Info.

Ähem... du nimmst die Pille, da hast du gar keinen Eisprung (es sei denn, du machst Fehler bei der Einnahme). Und unter der Pille ist man auch in der Pause geschützt (wieder vorausgesetzt, man hat die Pille immer korrekt genommen). Hast du dir eigentlich noch nie die Packungsbeilage deiner Pille durchgelesen? Dann wird es jetzt höchste Zeit! Und wenn du das nächste Mal beim Frauenarzt bist, lass dich noch mal ganz genau über die Wirkungsweise der Pille aufklären!

Traurig, wenn man nicht weiß, was das, was man da Tag für Tag schluckt, im eigenen Körper bewirkt!

Ja und ich darf doch fragen wozu ist gutefragenet da

@UrekPhila

Na, Antworten hast du ja jetzt genug bekommen. Trotzdem sollte man sich mal die Mühe machen, die Packungsbeilage zu lesen, und trotzdem ist es traurig, dass man die Pille Tag für Tag nimmt und sich nicht mal vorher informiert hat, was sie im Körper bewirkt. Ich finde so viel "Nichtwissen" einfach erschreckend!

du bist auch in der pause geschützt

wenn du die Pille nimmst hast du kein Eisprung sondern in der pillenpause hast du ne Abbruch Blutung