Septum vor Weisheitszahn-op stechen lassen?

3 Antworten

Das geht schon, ein Septum-Piercing ist ja für den Körper keine Grosse Sache, und es liegen eh 1 1/2 Wochen dazwischen.

Auf jeden Fall erst nach der Op und auch erst, wenn die Löcher von der Op verheilt sind. Deswegen fragt jeder seriöse Piercer vor dem Piercen nach Operationsplänen und lehnt in so einem Fall natürlich auch ab zu piercen.

Was machste, wenn der Doc eine Kontrollröntgenaufnahme machen will und verlangt, daß du das Piercing dafür rausnimmst? Was, wenn er verlangt, daß du das Piercing für die gesamte Op rausnimmst? Das kriegste anschliessend höchstwahrscheinlich nicht mehr rein...

Das erhöhte Entzündungsrisiko durch die OP mal noch gar nicht eingerechnet...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lieber danach, musst deinen Körper ja nicht absichtlich stressen!

Septumpiercing und Weisheitszähne zusammen sind nicht so tragisch, zumal eh 1 1/2 Wochen dazwischen sind. Und wenigstens ist man dann danach wieder fit. Bin generell eher der Ansicht bis zu einem gewissen Grad möglichst viel gleichzeitig zu machen.