Septum knubbel?

3 Antworten

Dabei kann es sich um einen Blowout handeln. Das ist Wildfleisch (Narbengewebe), welches durch einen gestörten Heilvorgang aus dem Stichkanal heraustritt. Im Internet gibt es da unzählige Tips, aber das beste wäre trotzdem zum Piercer zu gehen.

Viele Piercer helfen dir da trotzdem weiter, auch wenn du es nicht dort hast stechen lassen. Kann nur passieren, dass du dir anhören darfst welche Risiken so etwas mit sich bringt. Aber da bist du wohl selbst schuld.

Dankeschön, aber es hat sich zurückgebildet mit dem oberen Tip mit den Salz aber danke

Ich hatte das mal bei meinem 1. Nostril, wurde sogar bei einem Top Piercer gestochen. Manchmal bildet sich einfach so ein Narbengewebe. Ich habe meinen Piercer gefragt und er hat mir geraten, pures Meersalz und “Betaisadona Salbe” (aus der Apotheke) zu kaufen. Das Meersalz mischst du 2 mal täglich mit ein bisschen Wasser an (also es soll wirklich viel mehr Salz als Wasser sein) und gibst es auf die Narbe. Einfach kurz einwirken lassen. Danach gibst du etwas von der Betaisadona Salbe drauf. Nach 2 Tagen hat sich das Problem bei mir erledigt. :) Und nicht vergessen, dein: Piercings immer zu desinfizieren, wenn du das nicht machst, kannst du’s gleich sein lassen, dann hat man nämlich keine Freude dran.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankeschön, wers ich gleich mal ausprobieren☺

Selbst schuld wer sich selbst pierct. Geh zum Arzt.