Sensomotorische Einlagen für Schuhe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sensomotorische (oder auch Propiozeptive) Einlagen haben verschiedene Erhöhungen, die nur Teilbereiche des Fußes stützen. So soll die Muskulatur angeregt werden.

Bei Kindern mit leichten Senkfüßen wurde die Wirkung nachgewiesen,- bei starken Senkfüßen oder wenn ein Knickfuß dabei ist, ist mir kein Erfolgsergebnis bekannt.

Die Einlagen kann man ab 85,--€ rezeptfrei kaufen.

Sensomotorische Einlagen von goParadise - (Schuhe, Orthopädie, Einlagen)

Sensomotorische Einlagen haben meine Leben "gerettet". Sport ist meine große Leidenschaft. Vor 15 Jahren musste ich mit Sport komplett aufhören weil meine Knie trotz tragen klassischer Einlagen bei der kleinsten Laufbelastung unerträglich schmerzten. Top-Orthopäden konnten nichts finden und rieten mir zum langfristigen pausieren. Half aber nicht. Der Schmerz kam wieder, selbst nach einem Jahr Pause. Zu meinem großen Glück machte ich dann zufällig die Bekanntschaft mit dem Erfinder der sensomotorischen Einlagen. Er überzeugte mich seine Einlagen auszuprobieren. Seit dem laufe ich seit über 5 Jahren komplett schmerzfrei. Bei den vielen Trainingseinheiten im Jahr und bei Marathons. Einfach sensationell! Vorher waren schon 500 Meter eine Qual. Ich lasse mir meine Einlagen von footpower bauen und bin damit total glücklich. Ach so, zur Funktion der Einlage: So wie ich das verstanden habe, beeinflusst die besondere Form der Einlage meine Muskelsteuerung und optimiert damit automatisch meine Bewegung.

Also, da muss man sich umfassend informieren. Da jeder Fuß anders ist, sollte man sich da schon vom Profi beraten lassen. Heutzutage kann man den Fuß einscannen und die Einlage individuell machen lassen. Ich würde da wirklich zum Orthopäden gehen! Habe selbst schon mal schlechte Einlagen bekommen und weiß wovon ich da spreche! Geh zum Orthopäden. Ansonsten interessant: www.sensomotorik-zentrum.de. Alles Gute!

Sensomotorische Einlagen sind Spezialeinlagen! Bitte verlasst euch damal nicht auf Fertigeinlagen von der Stange. Ich habe selbst welche und bereit zu genüge damit experimentiert. Abgesehen baue ich solche Eilagen mit unter selbst!

Wenn hier die Reizpunkte nicht richtig gesetzt werden, bringen diese Einlagen null und nichts.

Für den Bereich Mannheim und Umgebung könnt Ihr euch gerne an uns wenden.

lg

Gilbert Blank Sanitätshaus Kocher- Mannheim

Was möchtest Du wissen?