Sensible Haut. Was kann ich nach intim Rausur noch tun?

5 Antworten

Deine Haut scheint schon sehr gereizt zu sein. Hast du irgendwelche Hautallergien? Vielleicht kannst du es auf alle zwei Tage strecken, auch wenn das nicht optimal ist. Aber ich kann dich auch verstehen, denn mit Stoppeln möchte man ja auch nicht rumlaufen. Rasierschaum kann gut helfen, hast du Mal verschiedene Marken ausprobiert? Danach die Haut am besten gut pflegen, je nach Hauttyp. Da würde ich erstmal eine sanfte Körperbutter vorschlagen.

Genau das soll man nicht tun keine Cremen und Öle nach Rasur, Epilation und Wachsen. Da wachsen die Haare nämlich ein. Eine gute Kosmetikerin weiß das.

Bin keine Kosmetikerin xD Teile lediglich meine Erfahrungen mit.

Allergien gibt es keine. Alle 2 tage rasieren tue ich Seiten paar Wochen auch schon. Und ich glaube ich habe bei DM schon die ganze Palette an verschiedenen Rasierschaums und gels durch probiert 🙁 ok das man keine creams oder der gleichen verwenden soll wusste ich nicht

Lasern, wachsen lassen und nur trimmen die Härchen wäre meine Option bei so einem Fall.

Nach der Rasur verwendet man keine Cremes, keine Öle auf der rasierten Haut weil dann die Härchen einwachsen. Das sagt dir jede "Gute" Kosmetikerin.

Verwende nach der Rasur nur das Thermalspray von Avene oder Vichy und gut ist. Versuche auch auf Rasierschaum ohne Diuft, also für sensitive umzusteigen gibt's auch von Balea glaube ich.

UND NIEMALS DANACH EINCREMEN UND EINÖLEN DA IST EI EINEACHSEN DER HAARE JA SCHON VORPROGRAMMIERT.
DAS SOLLTEST DU LASSEN, INSBESONDERE NACH DER RASUR.

LG!

Ich schau mal nach den thermalspray vielleicht bekomme ich dann in den griff. Rasierschaum hab ich seit Wochen auch nur ohne duftstoffe. Das man keine creme und so benutzen sollte wusste ich nicht. Mir wurde vor einiger zeit eher das Gegenteil gesagt und die gereizte haut zu schonen

Viele schwören auf einen Epilierer. Habe es selber noch nicht getestet, aber vllt versuchst du es damit.

Ich nehme nach der Rasur oftmals Babypuder. Es macht die Haut weich und die Rötungen verschwinden.

Lg

hab ich auch noch nicht getestet. Habe da aber schon etwas schiss vor 😅 vielleicht schaffe ich es mich ja zu überwinden

Es soll angeblich nur die ersten 3-4mal etwas schmerzhaft sein, aber nicht so wie bei Wachsstreifen. Möchte mir diesen Monat selber noch einen kaufen und es ausprobieren. :)

Kaltwachsstreifen

Hallo das Problem mit der selben Frage habe ich auch gehabt bzw immernoch - mir hilft super Babypuder - direkt danach und dann die nächsten 2 Tage damit einpudern - riecht gut - und hilft!

Was möchtest Du wissen?