Seltsamer Fleck auf Kopfhaut.. Muttermal oder was anderes?

6 Antworten

Sieht aus wie ein Muttermal, aber Muttermale mit unscharfen Kanten und anderen Absonderlichkeiten sollten in regelmäßigen Abständen vom Hautarzt kontrolliert werden.

Ja, das habe ich auch gelesen, deshalb verunsichert mich die Gelassenheit meines Arztes so. Der hat mir nichts davon gesagt und auch nicht, dass ich zum Hautarzt gehen soll. Er meinte nur, ich solle mir keine Gedanken machen.

@verreisterNutzer

Lass das von einem Hautarzt anschauen, Hausärzte sind dafür die falschen Ansprechpartner. Ein Hautarzt hat mehr Ahnung. Ich gehe alle ein bis zwei Jahre hin um meine Muttermale kontrollieren zu lassen. Das ist die sicherere Variante.

Geh lieber zum Hautarzt! Es sieht für mich auch irgendwie unregelmäßig und nicht wie ein gewöhnliches Muttermal aus.

Ein Hautarzt kann das ganze mit einem Auflichtmikroskop besser beurteilen!

Ich habe soetwas auch wahr bereits zweimal beim Hautarzt, jedes mal die gleiche Antwort alles gut ist ein Muttermal und ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt oder nicht, aber mir wurde noch ein Anti-Schuppen Shampoo verschrieben.

Ein Muttermal ist das ganz sicher nicht,könnte auch ein Kopfpilz sein,geh am besten zu einem anderen Arzt.

Nein ich habe das gleiche und das 2 Mal es ist eine Art von Muttermal

@SandyDE

Wieso stellst du dann diese Frage,wenn du weißt das eine Art von Muttermal ist ?

@SandyDE

Oh sry haha meinte nicht dich

@Bossking304

Falls du mich damit gemeint hast: Ich weiss es ja nicht sicher, deshalb wollte ich Menschen hören, die vielleicht das selbe haben :) Meine Antwort war eher eine Frage an dich, ob das denn sein kann dass dieser Pilz schon so lange einfach da ist und nicht weggeht.

Aber dann würde das doch jucken und nicht schon so lange unverändert bleiben oder nicht?

Hallo grvty

Es kann verschiedenes sein. Auf jeden Fall scheint deine Haut etwas trocken. Mach doch mal was hilfreiches für die Erholung deiner Haut und schau in den Link.

https://www.gutefrage.net/frage/rote-fleckenwundewas-auch-immer-am-bein

Lieben Gruss mary