Seltsame wunde die nicht verheilt seit knapp zwei Jahren?

6 Antworten

Probier mal Multilind mit Silber aus. Das hält den Schorf geschmeidig, so dass nicht immer gleich wieder eine offene Wunde da ist wenn der weg geht.

Das Silber wirkt stark gegen mögliche Bakterien, die eindringen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht aus wie eine Effloreszenz als Folge von Beta-Blockern. Nimmst du Blutdruck-senkende Mittel? Falls ja, solltest du mal ein anderes Mittel probieren.

Was man an deiner Stelle noch versuchen könnte, was auf keinen Fall schadet, das ist Breitwegerich, immer mal wieder ein Blatt zerquetschen, drauflegen und einziehen lassen.

Was auch manchmal hilft, das ist ein Insektenhitzestift. Sowas hier

https://www.amazon.de/bite-away-Elektronischer-Schwellungen-Insektenstichen/dp/B003CMKQTS

Durch die Ausschüttung von Hitzeschock-Enzymen kommt sowas auch manchmal wieder in Ordnung.

https://www.spektrum.de/lexikon/biochemie/hitzeschock-proteine/2870

Wenn auch das nicht hilft, wüsste ich noch ein letztes ungefährliches Naturheilmittel, das aber leider inzwischen in Deutschland illegal ist. Probier erst einmal, was ich dir geraten habe. Erst wenn das wirklich nicht helfen sollte, werde ich dir die illegale Info geben.

Nein ich nehme keine Beta Blocker aber danke für den Tipp ich versuch vorerst Nystatin-Salbe als Geheimtipp und wenn dies nicht Hilft schau ich mal ob ein Hitzeschock helfen könnte

@Okitashi

Vergiss den Breitwegerich nicht.

Es ist auch keine Schuppenflechte, das hätte er auch mittels Bluttest feststellen können.

Es könnte ein Pilzbefall sein. Pilze sind immerzu in unserer Umwelt enthalten, nur manchmal wenn unser Immunsystem angegriffen ist, und eine offene Wunde besteht, können diese den Körper angreifen. Und das kann dann Monate und Jahre dauern bis es verheilt, und viele rätseln rum weshalb denn die kleine Wunde nicht heilt.
Probiere mal eine Salbe mit Nystatin aus, die Marke ist egal ich schätze mal sie sind alle gleich gut. Aber 1-2 Wochen musst du die schon hin und wieder auftragen, also mit einmal eincremen wird es dann auch nicht gleich weggehen. Zusätzlich kannst du auch Octenisept aufsprühen, ein Desinfektionsmittel für Wunden welches nicht brennt. Es tötet Viren, Bakterien und Pilze innerhalb Sekunden ab, auch das kann schon dazu führen, dass es verheilt.

Bei Psioriasis Patienten hilft das übrigens auch, es weiß nur kaum einer. Grad die sind nämlich durch die empfindliche schuppende Haut die auch gerne aufplatzt von Pilzen zusätzlich angegriffen. Wäscht man sich die Hände mit desinfizierender Seife (zum Beispiel auch von der Billigmarke Isana) und natürlich auch die teure von Sagrotan findet schnell eine optische und fühlbare Verbesserung statt.

Danke ich Probier die Salbe mal aus hoffe die Hilft, Panthenolsalbe hilft.mir leider nicht Weiter obwohl wie genau.für Hautschäden gedacht ist

Also, wenn dir kein Arzt helfen kann, können wir das erst recht nicht.

Auch wenn es blöd klingt, es ist leider so, und wenn dir kein Arzt sagen kann, wie das enstanden ist oder warum es nicht verheilt, weißt du, das der Arzt kein gutes Wissen hat. Ich sag mal so: Finger weg von der Wunde! Und probier lieber andere Ärzte aus, als welche, die dir nicht weiterhelfen können. :D