Seltsame Augenschmerzen seit in der Früh!
Momentan sitze ich in der Arbeit und beklage mich still wegen meinen Augenschmerzen. Seit in der Früh fühlt es sich so an, als ob irgentwas im Auge drinnen wäre. Von aussen ist aber nichts zu erkennen, ausser eventuell eine kleine Rötung. Der Schmerz kommt zufällig und sticht stark. Durch den Schmerz kommen nun auch ein paar Tränen, sobald dieser auftritt. Das eigenartige ist jetzt nur, dass wenn ich z.B. etwas kaltes Trinke, wie z.B. das Cola das neben mir steht, der Schmerz sofort auftritt, wenn ich die Flüssigkeit in den Mund nehme.
Was soll ich tun, ausser zum Augenartzt zu gehen? Ich will dich noch eine beruhigende Antwort haben :>
4 Antworten

Ferndiagnosen sind immer schwierig bis unmöglich. Du solltest Dich aber sofort krank melden und zum Augenarzt gehen, es kann z.B. sein, dass Du einen Fremdkörper im Auge hast und je länger der drin ist, umso größer ist die Gefahr einer Verletzung der Bindehaut.

Vielleicht ist ein Gerstenkorn im Anmarsch.

Klingt nach Bindehautentzündung. Diese ist ansteckend, also nicht das Handtuch benutzen welches auch andere Familienmitglieder mitbenutzen. Einen kurzfristigen Termin bei einem Augenarzt zu bekommen dürfte ein Problem sein, aber eine Bindehautentzündung kann auch der Hausarzt feststellen und behandeln. Gute Besserung !

Klingt nach Bindehautentzündung. Ist nichts dramatisches. Aber ich bin kein Augenarzt, ist nur eine Vermutung.

Ich habe jetzt festgestellt, dass vorallem beim Gähnen die Schmerzen sehr stark auftreten. Hat das auch noch etwas mit einer Bindehautentzündung zu tun oder kanns schon wieder was anderes sein :(?
Ja, das sind die Symptome - DH!