Selbstbräuner dauerhaft anwenden?

4 Antworten

Die alten Hautschichten gehen so oder so ab. Hautzellen sterben ab, liegen noch einige Tage auf der Hautoberfläche und schilfern dann ab.

Diesen Vorgang kannst du durch Peelings unterstützen. Chemische Peelings sind wesentlich besser als mechanische Rubbelpeelings - gleichzeitig milder und effektiver. Das Ergebnis wird also gleichmäßiger.

Selbstbräuner färben nur die oberste, tote Hornschicht braun, es ist also natürlich, dass die Bräune nach einigen Tagen verblasst.

Hier ist ein sehr gutes chemisches Peeling: https://www.dermasence.de/produkte/p/aha-body-und-face-lotion Du bekommst es in der Apotheke oder über www.medizinfuchs.de

Hier noch weitere Tipps: https://www.paulaschoice.de/de/wie-man-selbstbraeuner-streifenfrei-auftraegt

Selbstbräuner färben nur die Hornhaut braun- orange und sind nicht so dauerhaft wie ein Tattoo. Deshalb kann die Farbe nur kurz halten, weil die Hornhaut ständig abblättert. Und das macht sie nicht gleichmäßig.

Es ist Sommer, es gibt doch nichts schöneres als natürliche Sonnenbräune.

"Natürliche Sonnenbräune" ist nichts anderes als ein Lichtschaden. Es gibt nur wenig Schlimmeres.

Mit sonnenschutzfaktor kannst du schaden vermeiden. Und natürliche Bräune sieht besser aus, als Sonnenbankbräune oder irgendwelche anderen Produkte.

Ich hatte mal ne Bräunung-Body-Lotion. War Mist, da man das Zeug nie wirklich gleichmässig verteilt bekommt.

Lass es lieber.