Selbständigkeit Ambulant betreutes Wohnen

4 Antworten

Wenn du bereits 5 Jahre in dem Metier gearbeitet hast, solltest du die Bedingungen dafür doch weitaus besser kennen, als jeder hier.

Bevor du den Schritt in die Selbständigkeit wagst, solltest du als erstes ein Existenzgründerseminar absolvieren. das geht auch berufsbegleitend in den Abendstunden.

Am einfachsten ist es, Du gehst zur IHK in deiner Stand. Diese werden dich schon richtig beraten.

Hallo. was ist aus deinen Plänen geworden? Wir (Mein Mann und ich) haben nämlich auch den Plan. Ich denke, man ruft beim Kostenträger selbst an und fragt nach, was dieser benötigt, oder? Die Vorredner wie so viele andere auch verwechseln diese (Eingliederungs-)Hilfe ja mit einer pflegerischen Hilfe. falls du schon Erfahrungen inzwischen hast, freuen wir uns über deine Infos. Oder Plan verworfen?

Hallo,auch ich habe vor mich hiermit selbstständig zu machen.

Gibt es eine Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch? Das wäre toll :)

Sagen wir es mal so, die Haftpflichtversicherung wäre dein geringstes Problem. Dann hat die LVR damit nichts am Hut. Du bräuchtest eine Zulassung zu den Pflege u. Krankenkassen. Aber stelle dir das einmal nicht so einfach und cool vor.

Hier kannst du einmal schauen was alles dafür erforderlich ist:

http://www.pflege-deutschland.de/pflege-ratgeber/betreutes-wohnen.html

na dann viel spaß.