Selbst Adrenalin aufbauen

3 Antworten

Wenn du wenig Energie hast, solltest du mehr schlafen, gesünder essen und dich mehr bewegen. Adrenalin bringt nur einen kurzen Schub, hinterher bist du dann noch fertiger als vorher. Selbst wenn du deinen Körper auf "Knopfdruck" zur Ausschüttung von Adrenalin bringen könntest, wäre dir damit nicht wirklich geholfen. Möglich ist das eh nicht.

Das geht schon, aber wie Alles im Leben ist dies ein weiter Weg! Wenn Du sehr viele Jahre intensiv eine Kampkunst erlernst und irgendwann einmal beherrscht, wirst Du auch auf "Knopfdruck" enorme Kräfte und Energie freisetzen können. Allerdings nicht durch ein Drücken auf eine Körperstelle - das findet dann mental statt.

Ich glaube, vor dem Sprint bist du schon nervös und angespannt genug, da schüttest du Adrenalin aus.

Einen Knopf dafür gibt es nicht. Adrenalin soll ja aufgebaut werden, weil du Leistung erbringen musst und nicht weil dich etwas am kleinen Zeh berührt.

Was möchtest Du wissen?