Sekt oder Wein mehr Kalorien?

5 Antworten

Beides ist im Prinzip gleich, nur im Sekt ist noch Kohlensäure drin, also im Prinzip wie Wein mit Sprudel = Schorle  (dort aber durch das zusätzliche Wasser im Sprudel verdünnt)

Hallo Charly, halbtrocken, heißt nicht, dass Du da noch Wasser reintun musst.Das ist schon richtig so.LG

Um so herber der Wein/Sekt ist, um so weniger kcal hat er, da ist es ganz egal ob es sich um Wein oder Sekt handelt.

Wenn er süßer ist, wurde auch mehr Zucker angereichert und er hat dann auch mehr kcal.

Am besten einen ganz trockenen Wein trinken, oder sich einfach etwas gönnen, es genießen und wo anders einsparen.

LG Pummelweib :-)

Wenn du auf deine tägliche Kalorienzahl achtest, dann solltest du NUR Wasser trinken & keinen Alkohol 😒

Beides der gleiche Zuckergehalt

Was möchtest Du wissen?