Seitenschmerzen an Hüfte. Nur ein Muskelkater?

5 Antworten

Also, ich würde mal sagen, dass es sich bei dem Muskel um den großen oder mittleren Gesäßmuskel handelt, denn der Oberschenkelbindenspanner ist selten von sowas betroffen. Um aber sagen zu können, was der Grund für die Schmerzen sind, müsste man genauer wissen, wie sich die Schmerzen anfühlen. Wenn es sich wie Muskelkater anfühlt, gehe ich mal davon aus, dass es auch welcher ist. Dagegen hilft Wärme und alles, was die Durchblutung fördert.

Sollte es ein ziehender Schmerz sein, der sich auch am Bein noch weiter runter zieht, dann kann es auch ein Nerv sein, aber davon gehe ich eig. nicht aus. Dagegen würde Ruhe helfen (genau das Gegenteil wie beim Muskelkater).

Sollten die Schmerzen (wenn es sich um den typischen Muskelkaterschmerz handelt) nach einer Woche nicht weg sein, könntest du einen Arzt aufsuchen.

Was ich ehr weniger glaube ist, dass es sich um eine Entzündung handelt.

Ist normal, du bist die Bewegung nicht gewohnt (vermute ich doch mal..?) Hatte ich nach dem ersten Mal Schlittschuh fahren nach langer Pause auch.. Mein Freund hat sich kringelig gelacht (Er spielt eishockey ^^") Lass es erstmal auf sich beruhen, Wärme hilft oder Pferdegel (hört sich doof an, heißt aber wirklich so..) Das wird erst warm und dann prickelt es, damit geht der schlimmste Muskelkater in 2 Tagen weg ;) Liebe Grüße und gute Besserung

Es hört sich nach Hüftgelenksentzündung an. Mach mal eine Eispackung drauf, Eisbeutel in ein feuchtes Tuch wickeln und 20 Minuten auflegen. Vielleicht hast du Ponstan oder etwas mit Brufen zu Hause, Wenn's nicht bald bessert geh zum Arzt. Gute Besserung!

So oder so ähnlich hab ich es als vom ski fahren... kommt vermutlich von einer steifen oder ungewohnten haltung.... bei mir ging es jedes mal von alleine weg

Lass dich vom Arzt untersuchen