Seit Wochen Schmerzen in der Hüfte (Gesäß und Außen). Wer hat ähnliches und kann helfen?

1 Antwort

Das kann auch ein Anzeichen für eine beginnende Arthrose, also Gelenkverschleiß sein. Hier sollte man lieber nicht laufen, besser radfahren aber das Gelenk in Bewegung halten, langes unbewegtes Sitzen ist da auch nicht gut. Versuch mal den Hüftbeuger zu dehnen.

Ungewöhnliches Gefühl im linken Hüftknochen, was ist das?

Hallo Gutefrage,

ich weiß ihr seid keine Ärzte, dennoch würde ich gerne wissen ob jemand vielleicht ähnliche Beschwerden kennt oder eine Ahnung hat was es sein könnte. Ich sage absichtlich nicht Schmerzen da es keine Schmerzen sind, es ist eher ein sehr komisches Gefühl an meinem linken Hüftknochen wenn ich mich Nachts auf die linke Seite drehen will. Nach ein paar Sekunden drehe ich mich dann automatisch wieder zurück weil es dann richtig unangenehm wird liegen zu bleiben. Ansonsten habe ich aber überhaupt keine Beschwerden. Weder beim sitzen, gehen, noch beim Sport. Alles ist wie immer, nur sobald ich mich auf die linke Seite drehe bekomme ich so eine Art 'kribbeliges taubes' Gefühl im Hüftknochen (ich weiß, ist schwer zu beschreiben). Ich finde das echt ungewöhnlich weil es ja irgendeinen Grund haben muss und mich beim schlafen auch sehr stört, ich würde nur ungerne zum Arzt gehen da es ja nichtmal richtige Schmerzen sind..

Ps. Seit meinem 3. Lebensjahr habe ich eine Beinverkürzung im linken Bein, inzwischen kein großer Unterschied mehr. Mein Orthopäde sagt immer man müsse es nicht operieren bzw. auch nicht unbedingt Einlagen/Erhöhungen tragen da der Unterschied kaum bemerkbar ist und ganz wichtig ! meine Hüfte trotzdem gerade ist ! Trotzdem kam mir jetzt der Gedanke das es vielleicht doch mit dem zusammenhängt und dachte ich erwähne es mal hier. Bei meiner nächsten Kontrolle beim Orthopäden werde ich es sowieso mal ansprechen, wäre aber schön vielleicht vorab ein paar "ist nicht so schlimm, habe ich auch" oder "geh lieber zum arzt" Antworten zu bekommen :D

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?