Seit Wochen schlimmer Reflux/Sodbrennen?

4 Antworten

was helfen könnte (bei sodbrennen, dass - auch - nachts auftritt) ist, mit leicht erhöhtem oberkörper zu schlafen. dann hab ich hier mal einen link kopiert, in dem ganz gute sachen stehen https://www.juvalis.de/apotheke/hausmittel-gegen-sodbrennen/

evtl sollte mal eine endoskopische untersuchung der speiseröhre und des magens  erfolgen, um körperliche ursachen auszuschließen. gute besserung 

Heilerde hilft nicht ,Renny wandelt die Magensäure für ca 2 Std, um,dann wirds umso schlimmer.Säureblocker sind ok,müssen aber in der Stärke angepaßt werden.

Eine rohe Kartoffel klein schneiden, gut kauen, essen.... wegen der Stärke. Stärke mildert die Magensäure. Banane könnte auch gut gehen.
Oder ein Tütchen Natron in einem Glas Wasser aufgelöst und getrunken hilft auch ganz gut und kann man auch mal gut wenn nötig für unterwegs mitnehmen.

Und vielleicht ja ist hier auch noch was für dich dabei.  ;-)

https://www.gutefrage.net/frage/tipps-gegen-sodbrennen---welche-untersuchung-waere-angebracht?foundIn=list-answers-by-user#answer-169293514

Also ich kann dir nur sagen, ich weiß zwar nicht was das sodbrennen bei dir auslöst
Ich würde mal gucken ob dein magen irgendwas was du isst nicht verträgt.

Aufjedenfall milch trinken
Und alles säurehaltige meiden

Was möchtest Du wissen?