Seit Wochen Juckende Haut am ganzen Körper? Allergie oder zu viel Stress ?

Was ist das ? 😳 - (Medizin, Haut, Juckreiz)

4 Antworten

Was du hast ist eine Urtikaria (Nesselsucht). Die kommt plötzlich und kann viele Ursachen haben.

Besorge Dir Cetirizin Tabletten und nimm davon eine morgends und eine abends.

Lasse Dich von einem Hautarzt behandeln !

Die CetirizinTabletten gibt es Rezeptfrei in der Apotheke

Vielleicht reagierst du auf euer Waschmittel.

Das sind ja quaddeln,  die deuten schon auf ne Allergie hin. Hole dir Fenistil in der Apotheke und lass dich mal beim Hautarzt testen.

Das sieht nach einer allerg. Reaktion aus.

Seit Wochen? Warum warst Du dann noch nicht beim Arzt?

Die Ursachen können vielfältig sein. Keiner kennt Dich hier und kann Dich untersuchen. Auf alle Fälle bist Du bei Deinem Hausarzt besser aufgehoben als in einem Laienforum!

Du kannst Dir ein Antiallergikum in der Apotheke besorgen. Allerdings ist es dann schwierig,  wenn Dein Arzt einen Allergietest machen will, weil es normal 1 Woche vorher abgesetzt werden sollte. Sonst sind die Ergebnisse nicht zuverlässig.

Dass Du bisher noch nie an einer Allergie gelitten hast, sagt gar nichts.  Es gibt mittlerweile genug Menschen,  die 60 Jahre keine Allergie hatten und mittlerweile haben sie eine.

Welche Creme nimmst du dafür?

Seit Wochen?

Warst du schon beim Arzt?