Seit narkose bin ich komisch?

4 Antworten

Was meinst du mit die Wahrnehmung ist komisch? Und hast du auch körperliche Symptome wie schwitzen und herzrasen?

Ne eher angst vllt durch die derealisation oder panik.

@TheGoldenAxe

Was war das denn für eine Narkose? Bzw was für eine OP hast du bekommen?

@ssotcc

Nasenscheidewand op

Ich würde im Zweifel beim behandelnden Arzt mal nachfragen. Eine Narkose kann ja auch tatsächlich mal Nebenwirkungen haben. Also lieber einfach mal abklären lassen.

Kannst du noch ein wenig beschreiben, was deine Einschränkungen im Alltag sind bzw. was dir aufgefallen ist?

Neben Unruhe und kein Zeitgefühl.

Also ich kann mich wie gesagt nicht an alles perfekt erinnern und fühle mich oft als wäre ich irgendwie ja halt nach der narkose sozusagen, ich kanns nicht vergessen und ich bin auch wirklich mit mut reingegangen, beim ersten mal hatte es sich zumbeispiel richtig entspannend angefühlt beim 2.mal narkose in meinem leben, bin ich benommen und wirklich verschwommen aufgewacht, das hat mich schon beim aufwachen in der pysche gestresst, gott sei dank ging das weg, aber jetzt habe ich das problem, das ich mich trz obwohl das benommene gefühl und das verschwommene sehen mach der op weg ist, fühle ich mich halt so surreal, irgendwie auch emotionlos etwas. Alles so irgendwie komisch fremd und unwohl und die op ist jetzt mittlerweile 1 woche her, ohne ablenkung bekomme ich wirklich panik, das ich vllt noch in der narkose sei und nie aufgewacht bin, so horror vorstellung zusätzlich.

@TheGoldenAxe

Also das was du beschreibst ähnelt einer sogenannten postoperativen Delirium. Dabei kann es vorkommen, dass diese Symptome noch eine Woche nach der Narkose (OP) anhalten.

Dazu gehören Dinge wie:

  • Kein Zeitgefühl
  • Nicht wissen welcher Tag ist
  • Innerliche Unruhe
  • Orientierungsprobleme
  • Abwesenheit

Es gibt dabei noch verschiedene Formen. Jedoch ist das wichtigste, dass diese Nebenwirkung auch wieder verschwindet. Dies sollte auch bald bei dir besser werden, da du ja jetzt vor 1 Woche die OP hattest.

Wenn es bis am Montag nicht besser wird, kannst du aber gerne auch mal deinen Arzt informieren. Normalerweise wird sowas nicht behandelt, da dies nicht notwendig ist. Aber Reden kann man darüber ja dennoch mal. (Oder nochmal genauer Untersuchen).

Falls du Gedächtnislücken hast, hilft oft auch das Reden mit Vertrauten Personen.

Und zu deiner Frage. JA du bist wach! :)

@Ao999

Genau diese dinge habe ich und habe sorgen deshalb :(, ich hab ehrlich genau die symptome die du genannt hast unglaublich und es macht halt mich anfälliger durch angst dann noch mehr in diesen derealisations gefühl zu kommen.

@Ao999

Wieso wirds nicht behandelt? Also weil man sich sicher ist, dass das vorbei geht?

@Ao999

Emotionen zumbeispiel ab und zu, obwohl ich ein sehr emotionaler mensch bin, hoffentlich wird wieder alles komplett gesund.

@TheGoldenAxe

So richtig. Es kommt eigentlich nicht vor, dass diese Symptome auf Dauer bleiben. Nach einigen Tagen sollte es zumindest besser werden.

Wie gesagt, ist es von weitem nie einfach was zu sagen, weshalb du am Montag (falls es nicht besser wird) darüber nachdenken solltest doch mal mit deinem Arzt zu sprechen. Einfach auch dass er Bescheid weiß.

@TheGoldenAxe

Deine Panik kommt wahrscheinlich, weil du davor Angst hast,(bekommst). Am besten wenn wieder so ein "schub" kommt nicht rumrennen oder so, sondern hinlegen, bis es besser wird. :)

Hast du noch andere Symptome? Herzrasen, blutdruck ?

@Ao999

Ich werde noch ein ekg machen in paar tagen, da wäre das am besten sinn voll dann mit dem artzt das auch zu besprechen. Blutdruck ist glaube ich normal aber war leicht unnormal die anfangstage, herzrasen, hmm ich hab halt nh angststörung da schlägt das herz ja aus natürlichersiczt schneller.

@Ao999

Zusätzlich fühlr ich mich davon auch leicht traumatisiert irgendwie

@TheGoldenAxe

Die Angststörung hast du schon vor der OP gehabt?

@Ao999

Aber die war so gut inaktiv, jetzt nach der op ist sie wieder aktiv.

@TheGoldenAxe

Es schadet sicher nicht, den Arzt beim EKG zu fragen.

Was sagen deine Ärzte dazu bzw. dein Arzt?

Ich kenne es nach einer Narkose dass ich mich nicht mehr an Dinge erinnern kann die am selben Tag waren obwohl ich mich fit gefühlt habe. Aber letztendlich hatte ich am nächsten Tag fast alles vergessen was da gewesen ist.