seit mehreren Jahren nicht mehr krank?

16 Antworten

Sei einfach froh - Du scheinst ein gutes Immunsystem zu haben. Kann es sein, dass Du ländlich aufgewachsen bist und als Kind Dich richtig dreckig machen durftest? Das könnte schon daher rühren. Kinder, die steril gehalten werden und in der Stadt aufwachsen mit wenig Möglichkeiten zum Spielen im Wald usw. - die sind oft anfälliger für Grippeviren u. Co.

YackiHelp
Fragesteller

ich bin in einer Kleinstadt aufgewachsen und lebe noch dort. im Dreck durfte ich wirklich häufig spielen

Helmi123  16.07.2012, 22:35
@YackiHelp

Das war es bestimmt! Genau wie bei mir!

Es gab noch keine Seifen, die 99,99 % aller Bakterien abtöteten, sondern es wurden vom Körper noch Antikörper für alles Mögliche gebildet.

Ich habe zwar eine Nickelallergie, aber sonst fehlt mir nichts!

Sei doch froh. Du hast vermutlich eine gute Abwehr. Das ist doch toll. Manche Menschen scheinen von Natur her etwas anfälliger zu sein und haben immer gleich jeden Mist. Gut, dass du nicht dazu gehörst. Ausdauersport und gesunde Ernährung (viel Vitamine) stärken übrigens die Abwehr.

interessanter Gedanke!

In der Medienwelt wird KRANK als Normalzustand dargestellt,

diesen °Krankheiten° vorbeugend entgegenzukommen bringt einigen Menschen riesige Geld-Summen ein!!!

lass dich davon nicht beirren und bleib normal = gesund ;-)

dein immunsystem ist stark, siehe zu dass es weiter so bleibt, es hat mit der ernährung zu tun, weil 70% der abwehrkräfte in darm erzeugt werden...

YackiHelp
Fragesteller

danke für die info

OMG NEIN!!! GEH SOFOR ZUM ARZT DU HAST EIN GUTES IMUNSYSTEM

DAS IST JA SCHRECKLICH ;D