Seit fast 3 Wochen Husten
Hallo,
vor fast 3 Wochen fing bei mir ein Husten an. Das fing damit an, dass ich ein Druck auf den oberen Bronchien (beim Dekolltee) spürte und anfing zu Husten. Ich habe dann Mittelchen genommen wie Bronchicum, Mucosolvan und Prospan, damit sich der Husten löst. Nachts habe ich Gott sei Dank meine Ruhe und kann durchschlafen. Am Anfang war es so, dass ich überwiegend frühs und Abends so Hustenanfälle hatte. Dann war es eine Zeitlang so, dass ich überwiegend beim Essen diese Hustanfälle hatte. Das hat auch wieder nachglassen, nachdem ich letzte Woche Montag für 8 Tage Antibiotika bekommen habe. Der Arzt war sich nicht sicher, ob das nun Bronchitis ist oder nicht. Er hat hinten die Lunge abgehört und die war frei. Und ich konnte ihm auch nicht sagen, welche Farbe der Schleim hatte, der sich doch ein wenig löste. Aber er verschrieb mir trotzdem Antibiotika. Die Hustenlösermittelchen nehme ich immer noch. Jetzt ist der Husten aber immer noch da. Der ist jetzt jedoch trocken. Nachts kann ich aber immer noch durchschlafen. Aber tagsüber auf Arbeit nerve ich meine Kollegen schon mit dem Husten.
Ich brauche einen Rat, weiß nicht, was ich noch tun kann, dass der Husten endlich weggeht. Ich muss dazu sagen, habe ich sonst keine anderen Erkältungstypischen Symptome (nur eine leicht angekratzte Stimme vom Husten) und fühle mich auch nicht krank. Ist nur der Husten.
Danke.
14 Antworten

Geh zum Arzt, vielleicht auch mal zu einem anderen, zwecks zweiter Meinung und Diagnose...
Bist du Raucher?

Hi Leute.die antwort liegt manchmal näher als ihr denkt . Meine Frau hat am bauermarkt Blumen gekauft und diese zuhause aufgestellt. Nach 2 wichen Habe ich ein kratzen im hals bekommen und es nur Weg bekommen in dem ich gerauspelt oder gehustet Habe .Das ging 3 Wochen bis ich Panik bekommen Habe und fersucht Habe die Ursache zu finden .. Eines morgens sah ich Das die Blumen meiner Frau über all Pollen verteilt haben und ich Habe die Blumen genommen und in denn Müll geworfen .2 tage später war ich wieder gesund .!!

Also so schön Blumen auch sind manche machen ein Menschen krank und lösen alergische reacktionen im Körper aus! Wenn von euch also jemand sich eine Pflanze zu gelegt hat und kurze Zeit (Ca 2 Wochen ) diese symtohme aufweisen Tut sollte mal überlegen diese pflanzen in den Müll zu Werfen.

Also so schön Blumen auch sind manche machen ein Menschen krank und lösen alergische reacktionen im Körper aus! Wenn von euch also jemand sich eine Pflanze zu gelegt hat und kurze Zeit (Ca 2 Wochen ) diese symtohme aufweisen Tut sollte mal überlegen diese pflanzen in den Müll zu Werfen.

Geh zum Lungenfacharzt.Dein Hausarzt scheint damit überfordert zu sein

geh zum arzt ,mir geht es genauso habe zu lange husten,nun muss ich antibiotikum nehmen!

Wie wär's mal mit einem anderen Doc? Sicher besser als hier auf Laienmeinungen zu warten.