Seit 6 Jahren unglücklich verliebt, was tun?

6 Antworten

Ist schon heftig und sicherlich hast du ganz schön was hinter dir. Ich denke du solltest hinterfragen, warum du das, was du willst, liebst, nicht haben kannst, warum dass du von dem, was du liebst, abgelehnt wirst.

Lehnst du dich am Ende selbst ab? Lehnst du am Ende selbst all das ab, was du liebst, was dein Herz begehrt? Antworten darauf könnten dir sehr gut weiterhelfen, auch wenn es anfangs unbequem erscheinen mag, sich selbst so zu hinterfragen.

Beobachte dich und deine Gedanken! Das solltest du dir wert sein! Damit könntest du viel zum Guten in deinem Leben ändern.

Ändere dich!, damit du dein Leben nach deinem Geschmack gestalten kannst.

Verwende deinen Schmerz als Antrieb dazu!

Liebe Evelyn, du bist in jemanden verliebt , der dich zwar nett findet aber dich nicht liebt. Und in dem er es so sagt, ist er nett und ehrlich. Du wärest schlimmer dran wenn er dich täuschte und sagte dass er dich liebte aber in Wirklichkeit das ganz anders sieht. Du kannst um diese einseitige Liebe trauern und wenn du um ihn getrauert hast, kommst du auch wieder frei. Also heule kräftig und dann beschließe, dass das Leben für dich weitergehen muss, mache Dinge die du gern tust, und eines Tages wirst du jemand finden den du magst und der deine Liebe erwidert, du hast ja noch dein ganzes Leben vor Dir.

Grundsätzlich ist dir klar, dass gegenseitige Liebe immer erfordert,dass zwei sich mögen. Dreh doch einmal den Spieß um. Sagen wir (ich weiß ich kenne dich nicht und du bist viel zu jung) einmal ich hätte mich in dich verliebt und du würdest mich einfach nur doof finden, wärest du dann mir zu irgendwas verpflichtet sein - ich glaube nicht - aber genauso sieht die Sache anders herum aus. Also lass den Kopf nicht hängen, du wirst eines Tages bestimmt einen tollen Typen kennenlernen, dem du den Kopf verdrehen wirst.

Manchmal klammert man sich auch an Liebe die nicht möglich ist - weil Liebe einfach ein schönes Gefühl ist... klar quält man sich auch ein wenig selbst - aber das wird vergehen, wenn man sich wieder verliebt - auch wenn man das jetzt nieee für möglich hält.

Les dir mal bei Google bissel was über "Oneitis" durch.

Nur soviel das ist nicht normal und mit normalen Liebeskummer hat es wenig zutun. Vielmehr eine (krankhafte) Fixirung auf eine Person

Er ist es gar nicht Wert.