Seit 5 Jahren Augenbrauen zupfen und..?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du bist sehr schmerzempfindlich oder du stellst dich einfach an oder du hast die falsche Technik.

Ich gehe regelmäßig zum Waxing, das tut auch weh. Ich habe aber schon gemerkt, dass es mit der Zeit deutlich weniger weh tut, wenn die Frauen ihren Job gut machen. Ich hatte mein eine die noch "in Ausbildung" war, so weh tat es schon lange nicht mehr, dafür war es kostenlos und irgendwo muss sie ja üben.

Wichtig ist schnell und mit Schwung die Haare auszureißen. Je länger man zieht, desto mehr tut es weh. Die Haut vorher zu straffen ist gut, dann zieht man nämlich wirklich am Haar und nicht erst die Haut lang.

Ein großer Faktor bei Schmerzen ist der Kopf. Ich zucke teils schon bevor sie die Haare ausreizen (wenn sie erst leicht an der Seite zupfen um es zu lösen und gut abziehen zu können und ich denke sie würden schon voll ziehen), einfach weil mein Kopf den Schmerz erwartet. Da ist der erwartete Schmerz teils sogar größer als der Reale. Wenn etwas spontan passiert, tut es weniger weh. Wer kennt es nicht, die Stelle tut nur leicht weh, kaum sieht man dass es blutet, tut es viel doller weh. Über Jahrhunderte hat das unser Überleben gerettet, heute stört es bei solchen Sachen  wie Haarentfernung.

Augenbrauenzupfen schmerzt tatsächlich mit der Zeit immer weniger, nach vielen Jahren ist es überhaupt nicht mehr zu spüren. Ich weiß nicht wie du zupfst, auf jeden Fall immer solltest du immer in Wuchsrichtung (nie dagegen) und schnell zupfen. Du könntest Emla Salbe probieren, das erhältst du ohne Rezept. Könntest du verwenden, bis du deinen Horror vorm Zupfen verloren hast. Ist unter anderem für Mimöschen und Kinder bei der Blutabnahme gemacht.

https://www.gutefrage.net/frage/was-macht-die-emla-salbe

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_2_15?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Ddrugstore&field-keywords=bet%C3%A4ubungscreme&sprefix=Bet%C3%A4ubungscreme%2Cdrugstore%2C202&crid=2XBUM4699NJYM&rh=n%3A64187031%2Ck%3Abet%C3%A4ubungscreme

lg

Halte mal Eiswürfel auf die stellen wo du die Haare nachher zupfst und staff deine Haut beim zupfen dann dürfte es nicht so schmerzen

Probier mal Augenbrauenrasierer aus, gibt's eigentlich in jeder drogerie. Ich hab die und das tut nicht so doll weh wie zupfen :))

Warum leide ich so dermassen dabei?

Hohes Schmerzempfinden oder du stellst dich einfach nur an.

Ps: ich werde meine Augenbrauen immer zupfen egal wie sehr es schmerzt.

Toll

Ehrlich, es tut weh.

Was möchtest Du wissen?