seit 3 wochen blauer Zehnagel!

4 Antworten

sowas hatte ich schon öfter, einmal ist der nagel abgefallen, das kann dauern, je nachdem wie schwere der nagel getroffen wurde. einmal hatte ich aber auch eine blutblase unter dem nagel, geh am besten nochmal zum arzt, der hat den nagel damals einfach mit einer nadel aufgestochen, sodass das blut rauslaufen konnte, damit was das problem gelöst

uuhh mit einer nadel O_O aber danke für den Tipp ich gehe nochmal hin! Reicht da der Hausarzt? Oder muss es etwas spezielles sein?

@gloriaV

keine sorge, tut nicht weh, der nagel ist ja eh totes material. bei mir hats der hausarzt gemacht, das is ja keine große sache, natürlich weiß ich jetzt nicht ob das bei dir auch ne blutblase ist, aber überprüfen lassen würde ich es mal

Ein Bluterguss unter einem Zehennagel dauert sehr lange bis er rauswächst. Bei der großen Zehe ungefähr ein Jahr. Auch die kleineren Nägel dauern sehr lange. Aber nach einiger Zeit tut er wenigstens nicht mehr weh. Würde den Nagel beobachten. Wenn er weißlich/brökelig werden sollte, dem Hautarzt zeigen. Manchmal entwickelt sich in den Blutresten ein Pilz. Aber ich denke, große Sorgen brauchst Du dir nicht zu machen. Ist ein relativ harmloses Problem.

danke!!

das kann dauern , vllt fällt der nagel noch ab , hatte mein papa auch.

die antowrt gefällt mir eher ;-) ja hoffen wir mal das es nicht bleibt wie bei dem Onkel von der anderen Antwort.. :-(

Ich würde sagen, das wächst raus. Zehennägel wachsen viel langsamer als Fingernägel, wenn du dir unsicher bist, mach einen Termin beim Podolgen, damit der mal kurz draufguckt. Wenn die Nagelhaut auch blau ist, kann es sein, dass sich der Nagel von hinten ablöst und das dunkle Blut rauskommt. Dann am besten desinifzieren und auf jeden Fall zum Podologen gehen; Ärzte sind gerne schnell mit Nagel ziehen dabei, vielleicht kann man auch weniger drastische Maßnahmen ergreifen, wie z.B. nur den abgelösten Teil zu entfernen.

Mir ist mal auf 2m Höhe ein Bügeleisen auf den Zeh gefallen, das fast ein Jahr gedauert, bis alles wieder wie vorher war.

ahh ein Bügeleisen? boah is auch heftig! ja es bewegt sich nichts :-( hinten nagelhaut und nagel dunkel blau und vore wächst der Nagel normal, mußte ihn schon schneiden aber hinten bleibt es ... aber ich gehe mal zum arzt und frag mal nach, danke für den Tipp!

@gloriaV

Yo, das waren Schmerzen... >_< Zum Arzt würde ich gehen, wenn es anfängt mehr weh zu tun, oder sich entzündet. Ansonsten abwarten. Wenn sich was löst, reinigen und lose Teile mit einer feinen und desinfizierten Schere abschnippeln (lassen).

Was möchtest Du wissen?