Seit 2 Wochen Scheidenpilz und plötzlich eintretender Juckreiz am Körper. Geschlechtsverkehr schuld?

12 Antworten

Viele denken gleich an eine Pilzinfektion. Genau so häufig ist allerdings eine bakterielle Scheideninfektion. Sie hat ähnliche Symptome. Ausfluss und Geruch sind anders. Ein Arzt kann das schnell mit einem Abstrich abklären. Die Behandlung ist natürlich völlig unterschiedlich, daher ist die Diagnose wichtig. Mach Druck beim Arzt, damit Du schnell dazwischen geschoben wirst!

Es kommt oft vor, dass eine Frau mit einem neuen Sexpartner auch neue Bakterien und Pilze einfängt.

Ein Kondom bietet nur teilweise einen Schutz, weil beim GV auch Haut an Haut gerieben wird. Dabei können Hautpilze und Candida Pilze übertragen werden.

Beim Oralsex überträgt der Mann seine "versammelten" Mundbakterien auf die Pussy der Frau. In den meisten Fällen macht das keine Probleme, aber Herpes kann so übertragen werden. So gut wie niemand legt ein Lecktuch dazwischen, das ist nicht üblich.

Danke das ist eine gute Info.

Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist.

Bei einer Pilzinfektion hat man Juckreiz, aber das passt nicht zu dem übel riechenden Ausfluß und schon gar nicht zum Juckreiz am ganzen Körper.

https://www.netdoktor.de/symptome/ausfluss/

Ruf beim Gyn an, sag es ist dringend und Du musst jetzt kommen! Sag, Du bist bereit zu warten!

Wir haben nächste Woche Weihnachten und Du willst bestimmt nicht in die Ärztliche Notaufnahme und Dich da gynäkologisch untersuchen lassen, oder?

Alles Gute. lg Lilo

Ja hört sich nach einem gewöhnlichen Scheidenpilz an. Den kannst du auch so bekommen und muss nicht unbedingt vom GV kommen. Was auch sein kann ist dass beim GV einfach Bakterien in die Scheide gelangt sind, die aber nichts mit dem Pilz zutun haben, ihn jedoch durch eine Störung der Scheidenflora auslösen. Egal wodurch du den Pilz bekommen hast: Hol dir beim Arzt eine Salbe oder Tablette dagegen und du hast ihn in wenigen Tagen wieder los. Einen Pilz bekommt man leicht einmal und hat fast jede Frau öfters mal im Leben. Ist nichts weltbewegend schlimmes.

Ja selber schuld würde ich mal sagen. Ohne Kondom, passiert sowas halt.

Wen du deine Beschweren schilderst, wirst du definitiv keine 4 Wochen Wartezeit haben.

Da ist eine Untersuchung dringend nötig.