Seit 2 Wochen harte Diät aber ich habe nicht abgenommen. Hilfe

4 Antworten

hi, also mein tipp wäre es nicht zu schnell zu machen wenn dus zu stark hungerst merkt dein körper dass er mehr energie braucht und neigt dazu fett besser zu speichern das ergebnis ist der so genannte jojo effeckt. geh es lieber etwas langsamer an.

Du machst halt alles falsch was man nur falsch machen kann. Um gesund abzunehmen brauchst du eine gesunde und ausgewogene Ernährung, auf keinen fall weniger als 1200 Kalorien. In deinem fall wahrscheinlich eher locker um die 1600. dazu gehört definitiv nicht nur Obst und Gemüse. Dein Körper Brauch Zucker, fett, Eiweiß. Wenn du ihm all das entziehst faehrt dein Stoffwechsel runter, dein Körper verbrennt nichts mehr, setzt alles an was er bekommt und der Jojo ist garantiert. Aber das hast du ja schon gemerkt..

Ich verstehe nicht, warum ihr euch alle so auf euer Gewicht konzentriert. Das ist überhaupt nicht aussagekräftig.

Du wirst in der ersten Woche abgenommen haben, weil du Wasser verloren hast. Das passiert immer. Die Gewichtszunahme kommt durch den Muskelaufbau- denn Muskel wiegen mehr als Fett. Konzentriere dich nicht so auf deine Kilozahl, sondern auf die Form deines Körpers.

Ich kenne das sehr gut und es ist echt demotivierend, wenn man sich super anstrengt und man das Gefühl hat, dass es eher nach hinten los geht. Aber bleibe geduldig und habe Spaß am Sport und genieße das, was du isst.

Achso, kleiner Tipp - radikaler Umstieg von süß auf total fettarm und co wird dir früher oder später einen JoJo Effekt bringen. Gönne dir ruhig mal was, aber eben nicht in Massen, sondern in Maßen. ;-) Dann klappt es auch mit der Traumfigur. ;-) Ich wünsche dir viel Erfolg!

Morgens solltest du viel essen, mittags weniger und abends gar nichts. Du solltest auch viel trinken, und sich nur von Gemüse und Obst zu ernähren ist nicht so gesund, da manche Obstsorten viel Zucker enthalten. Um Abzunehmen solltest du z.B. morgens Knäckebrot mit Frischkäse und ein bisschen Gemüse essen, Müsli.... Mittags Joghurt oder Apfel und abends entweder gar nichts oder Fisch.