seit 2 Monaten laute Geräusche aus dem Bauch :(

4 Antworten

folgende ursachen können sein:

- sprechen beim essen,

- essen im gehen auf der straße,

- hastiges essen

- unzureichend kauen

all das führt dazu, dass du viel luft verschluckst

- möglicherweise probleme mit der bauchspeicheldrüse

lass das untersuchen.

hausmittel: haferschleimkur (eine woche mindesten) - ohne zucker entweder mit verdünnter milch, wasser oder fleischbrühe die haferflocken aufkochen.

haferschleim saniert den darm.

Hallo,

Habe seit 4 Wochen das selbe Problem und hoffe du kannst mir sagen wie bei dir alles weiter verlaufen ist. Hast du das Problem immernoch ? Wenn ja wie kommst du damit zurecht und wenn nicht was hast du dagegen gemacht? In meinem Blut wurde nichts gefunden. über den Stuhlgang sind noch keine Ergebnisse da. Nehme seit 4 Tagen auch lberogast tropfen vom Arzt verordnet. sind gegen Magen Darm Krankheiten. Das magenknurren ist bei mir ganztägig und die Geräusche unterschiedlich laut manchmal ganz kurz und leise mal laut.

Hoffe du kannst mir weiter helfen denn du weißt wie peinlich das in der schule sein kann?

Zur Info: bin männlich Grad 15 geworden 180 groß und wiege 65 kg.

Deswegen die schule schwänzen? Geh in die schule.

Massiere deinen Bauch mal kräftig, wenn es hilft. Trinke beruhigungstee für Magen und bewege dich viel. Das geht wieder weg.

ich versuchs :)

Wegen Blähungen die Schule schwänzen halte ich nicht für sinnvoll^^

Versuchs doch mal mit einer Ernährungsumstellung wo du erstmal nur Schonkost isst und alle blähenden Speisen vermeidest. Viel Kamillentee trinken und auf Kohlensäure und Süßigkeiten verzichten. Und wenn du das Gefühl hast, dass sich da ne Menge Luft anbahnt dann geh halt wohin wo du allein bist und lass sie verdammt noch mal raus, was muss das muss ;)

Und natürlich ist die Blutentnahme und und die Stuhlprobe nicht dazu da damit es dir daraufhin besser geht sondern damit evtl. keime oder Viren gefunden werden können, gegen die man dann gezielt was machen könnte.

Mach dich doch wegen sowas nicht selbst fertig.

wenn ich in der schule sitze, kann ich wohl kaum aus dem raum gehen, und es rauslassen^^ ...
das ist meistens auch nur wenn ich sitze. aber wenn ich zuhause sitze auf nem weichen stuhl passieren die geräusche nicht (?)  ... das ist komisch