Sein Schnarchen hört man 3 Zimmer weiter - was tun?

4 Antworten

Dann war er beim falschen HNO-Arzt.

Bei meiner HNO-Ärztin hängen im Wartezimmer große Plakate "Schnarcht Ihr Partner - sprechen Sie uns an. Wir können helfen".

Da gibt es anscheinend mehrere Möglichkeiten.

https://www.google.de/search?q=Hilfe+bei+Schnarchen&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=TbI4WvOqDfGCX7qwhtAI

Ständiges Schnarchen ist zwar für den Partner lästig bis zu unerträglich, aber für den Betroffenen ist es höchst ungesund. Da diese Menschen mit offenem Mund schlafen, trocknet die Mundschleimhaut aus und sie sind dadurch sehr anfällig für jegliche Infekte.

Hat er es schon mal Nasenklammern versucht? Seitenschläferkissen, dass er sich nicht auf den Rücken drehen kann?

Bevor Ihr Euch deshalb trennt ,sollte er mal ein paar Sachen ausprobieren.

lg Lilo

Ein sehr ernstes Problem.

Mal zum Kleinen... Die Wohnung ist furchtbar. In dem Abstand muss er Schlagzeug spielen.können, ohne dich allzusehr zu stören. Echt übel, dass bei Euch der Lärm so durch geht.

Nun zum Großen:

Für dich übel, Lärm beim Schlafen ist furchtbar, und nona, andauernd schlechter Schlaf ist ungesund. Auch das Zusammenleben leidet, aber nur weil man sich mag muss man nicht in einem Bett schlafen - das Problem ist du keidest ja auch 3 Zimmer weiter. Und... im selben Zimmer droht dir Hörschaden.

Für deinen Freund kannst du von beinahe sicherem Hörschadem im Alter ausgehen.

Und auch er wird ob des eigenen Lärms vgl. schlecht schlafen, definitiv denkbar ungünstig. Dramatischer aber der Sauerstoffmangel durch Schlafapnoe, das macht den Schlaf im.beten Fall kaputt, Körper muss laufend Reserven.angehen, wieder auffüllen - Anstrengung, im schlechteren Fall gibts Schäden, und es sind schon Leute im Schlaf erstickt.

Euer HNO findet keine Lösung...? Gibt gewiss andere Ärzte, die eine Solche finden.

Mein Bruder hatte das selbe Problem. Such mal nach einem Schlaflabor in deiner Nähe. Da übernachtet man dann 1-2 Nächste voll verkabelt und unter ständiger Beobachtung und man kommt an die Ursachen ran. 1-2 Wochen Behandlung danach und seit dem geht bei meinem Bruder alles super und die Frau ist auch glücklich ^^

Es gibt diese Nasenpflaster - schon mal probiert?