Sehtest Sehtafel: Ringe bei jedem Optiker/Augenarzt gleich?

3 Antworten

falls Du vorhast zu schummeln - das wird Dir nicht gelingen.

Es gibt verschiedene Tafeln - auswendig lernen hilft nicht.

Aber habe gelesen die wären genormt!? Oder meint das die Größe der Ringe? Also Reihenfolge ist bei jedem unterschiedlich?

@snap09

Die Tafeln sind nicht normiert, welche Buchstaben oder Zahlen da für welchen Visus genommen werden.

Jeder, der eine Tafel zur Visusprüfung herstellt muß sich bloß an die Normen mit den Strichdicken halten und entsprechende Abstände vorschreiben - mit welchen Buchstaben er das macht ist jedem Hersteller überlassen.

Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du keine Brille tragen - aber Auto fahren ?

Dann gib mir bitte Bescheid, wenn Du Dich auf der Straße bewegst-

Hallo.

Die sind nicht immer gleich.

Im Nachbartort haben wir noch einen Augenarzt da müssen Tafeln mit Kennungen gekippt werden

Das erscheint dann was wie etwa Geldscheinen. Kommt meist aus den 60er Jahren. War auch beim Bund so 1966, und Farbsehen kommt

extra.

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Diese LONDOLTRINGE sind genormt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung