Ist der Sehtest bei Fielmann sinnvoll?

11 Antworten

Ich war letztens zu einem Sehtest bei Fielmann. Da wurde festgestellt, dass sich meine Sehstärke verschlechtert hat. Aber die Optikerin sagte zu mir, es sei meine Entscheidung, ob ich eine neue Brille haben will.

http://www.verbraucherzentrale.de/sehstaerkenbestimmung-beim-augenarzt

Patienten mit Sehschwierigkeiten können ihre Werte beim Augenarzt kostenlos mit einem Sehtest überprüfen lassen. Außerdem müssen ihnen die Ärzte die Messergebnisse mitteilen. Es handelt sich dabei um Kassenleistungen.

----

Du kannst das Meßergebnis kostenlos durch einen Augenarzt prüfen lassen .. Du machst einen Termin, sagst Du siehst manchmal unscharf und die Messung kann erfolgen ...

ich lasse die Sehstärke immer (!) durch den Augenarzt feststellen und musste dafür noch nie (!) etwas bezahlen ...

Ich war schon zwei bis dreimal bei Fielmann zum Sehtest, immer, wenn sich meine Stärke veränderte. Ich hatte immer den Eindruck, dass es kompetente Optiker waren, hat immer gut geklappt.

Das kannst Du gerne machen, sie machen das Tip Top, denn sie wollen ja auch ihre Brillen verkaufen.

Du kannst den Optikern schon vertrauen. Augenärzte machen gar keinen Sehtest mehr, wenn es keinen medizinischen Grund dafür gibt. Und wenn, dann musst du dafür bezahlen.,

Die Erfahrungen sind durchweg positiv. Egal ob Fielmann oder Apollo. Mein Augenarzt hat mir sogar geraten einen zweiten Test beim Optiker zu machen. Kann nicht schaden.