Sehschwäche durch Wachstum

5 Antworten

Du kannst aber auch augengymnastik machen da wird die sehstärke besser und es kann passierem das sie dann so gut ist das du keine brille mehr brauchst ich bin kurzsichtig und 1,25 es wurde dann 1,75 ich hab augengemnastik gemacht dann wurde es sogaqr 1,20 wenn ich weiter mache dann brauch ich vieleicht keine brille mehr

Ja, bis 22 kann sich deine Sehkraft rapide verändern. Das hatte ich selbst erlebt. Mit 19 brauchte ich plötzlich eine Brille, vorher sah ich immer gut. Nach dem 22. Lebensjahr gab es aber kaum noch Verschlechterungen. So wird es auch bleiben, sagte mein Optiker. Bis zu diesem Alter, kann sich eben die Sehkraft plötzlich verschlechtern. Wenn sich dann aber nichts mehr verändert, hat man große Chancen, dass es konstant bleibt (aber auch nicht besser wird).

Bleibt das dann so oder wird das wieder normal?

@magicrex

Es bleibt leider so. Frage aber lieber mal einen Optiker. Der wird es dir genau erklären können. Ich habe aber seither eine Brille bzw Kontaktlinsen. Die Stärke hat sich nur einmal um ein ganz kleines Bisschen verschlechtert.

Ja. War bei mir auch so habe durch das Wachstum eine hornhautverkrümmung bekommen (nichts schlimmes) und trage jetzt eine Brille bzw Kontaktlinsen. Einfach mal zum Augenarzt gehen

Ja, weil sich im Wachstum die Maße des Auapfels verändern

Eigentlich Nicht

Was möchtest Du wissen?