sehr trockene und spannende lippen - was ist die ursache und was hilft?

5 Antworten

Ich bekomme immer spröde und spannende Lippen in den Wintermonaten. Kalte Winterluft und warme Heizungsluft. Mein Tipp auf den ich SCHWÖRE. Frische Aloe Vera aufschneiden und das Gel auf die Lippen auftragen. Es hilft schon nach ein paar Sekunden. Was leider nicht so positiv ist das es sehr Bitter schmeckt :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Cornytwo,

hast du schon mal von Wassernabelkraut gehört? Nicht? Dachten wir uns ;-) Das aus der Wundheilung bekannte Asiatische Wassernabelkraut (Centella asiatica) regt die Kollagensynthese an. Wir setzen es zusammen mit anderen wertvollen Inhaltsstoffen wie Jojobaöl in unserer DERMASENCE Eye Cream ein, um die empfindliche Augenpartie wieder gesund zu pflegen. Du wunderst dich, warum wir eine Augenpflege als Antwort auf deine Frage nennen? Ganz einfach - die Haut an den Augen und Lippen ist vergleichbar in ihrer Struktur und ebenfalls eher empfindlich. Sie braucht wie die Lippen eine spezielle Pflege.

https://www.dermasence.de/produkte/p/eye-cream

Die DERMASENCE Eye Cream erhältst du übrigens in vielen Apotheken: https://www.dermasence.de/apothekenfinder/

Viele Grüße

Lisa

Da hab ich den Geheimtip des Jahrhunderts. Das Augengel von Dermaviduals (googlen), bestellen kannste das bei Wellcosma (bitte googlen). Das hab ich immer auf dem Wohnzimmertisch stehen und creme damit abends meine Augen und Lippen ein. Hammer sag ich dir. Wenn du das am ersten Abend machst ist es morgens schon besser, also bei mir wenigstens. Ich hab damit überhaupt keine Probleme mehr. alles Tip Top. - Lass das mal mit der Zahnbürste. Zuvieles Peeling schadet eher als alles andere. Die Haut meint ständig "hier ist der Schutz weg" und versucht ununterbrochen zu schützen und produziert immer mehr und immer öfter neue Zellen (Haut). Ist ein schlechter Kreislauf und hört nicht auf bis du aufhörst damit. - Versuch das oben genannte mal, ist ech super, ganz ehrlich.

honig auf die lippen schmieren mach ich auch immer hilft echt :)

Hallo erstmal..eine Ursache dafür kenn ich eher nicht aber ich empfehl dir bei rossmann carmex zu kaufen es gibt nichts besseres und alle 2 tage alufolie zu einem Quadrat falten einen teelöffel Zucker und ein halben teelöffel (falls nötig bissl mehr) Olivenöl mit dem Zucker auf der Alufolie vermischen dann über ein waschbecken gehen und es auf die lippen machen schön einreben dann abspülen versuch eher nichts IN den Mund zu bekommen...ja olivenöl und zucker....Hmm?! es wird prickeln wegen dem zucker der Peelt die lippen also ist eher ein Peeling ich mach es 1 mal in der woche und es ist ein gutes hausmittel Danach Carmex drauf LG:Ninuaprincess

Was möchtest Du wissen?