SEHR trockene rissige Hände

14 Antworten

Kauf dir Baumwollhandschuhe z. B. bei DM von P2. Abends Hände dick eincremen und Handschuhe über Nacht anziehen.

Händewaschen NIE mit flüssig Seife. Nur mit Kernseife. Die ist nicht nur spottbillig sondern auch wirklich am besten für kaputte Hände (habe ich auch).

Ansonsten: bei Kälte draußen nur mit Handschuhen. Die Kälte trocknet die Haut besonders aus.

Sehr guter Tipp, den kann ich auch weitergeben. Also den mit den Baumwollhandschuhen. Man kann auch noch drüber Gummihandschuhe anziehen. Und als Creme evtl. pure Vaseline oder halt irgenwas richtig fettes.

die hab ich sogar schon :( bringen tuts nich sehr viel...vielleicht hab ich einfach nich die richtige creme..danke für deine antwort!!

Das Problem haben in der kalten Jahreszeit viele Menschen. Linola Hautfett hilft gut. Du solltest Dir dazu in der Drogerie (DM, Ihr Platz, Rossmann...) dünne Baumwollhandschuhe kaufen. Dann abends, vor dem zu Bett gehen, die Hände dick mit Linola Hautfett eincremen und die Handschuhe überziehen, damit es nicht verschmiert. Am Tage dann ganz normal mit Handcreme pflegen.

reibe Deine Hände ganz dick mit Schmalz(hört sich doof an, is aber Genial) ein und zieh über Nacht Handschuhe darüber, das wirkt Wunder. Gute Besserung

Ich habe auch mit der Norweger Salbe von Neutrogena sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht hast Du auch eine Allergie gegen Wolle, wenn Du Handschuhe trägst?

Gruß gigunelsa

Ich nehme eine Salbe aus der Apotheke. Excipial Mandelölsalbe. Diese wurde mir von einem Haurarzt empfohlen.

und diese hilft auch die wunden zu schließen?

hätte so gerne wieder schöne zarte hände :(