Sehr trockene Lippen mit ablösender Hautschicht - wer kennt das und kann Tips geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal die Kaufmanns Haut- und Kindercreme, so heißt die glaub ich :) Gibts sowohl im Rossmann als auch bei dm und soll sehr gut sein!

Du könntest die Creme immer nach dem Peelen der Lippen auftragen damit sie immer mit Feuchtigkeit beladen sind. Lippenstift auf trockenen Lippen sollte vermieden werden :) 

Viel Erfolg bei der Behandlung! Falls es nicht hilft, würde ich den Besuch eines Hausarztes oder einer Apotheke in Erwägung ziehen, die wissen meist welche Produkte hautfreundlich sind und wirklich helfen. Grade weil du schon sehr viel getestet hast :)

Stöbere grad ein bißchen in Deinem Profil und entdecke diese Frage. Ich empfehle Dir sehr die Seite

codecheck

Google mal so - eine super-tolle Seite! Da kannst Du gezielt Produkte reingeben oder auch einfach nur "lippenpflege" und kriegst hervorragende Infos zu den Inhaltsstoffen und wie die sich auf uns und auf die Umwelt auswirken. - Gib auch einfach mal  "nivea" ein, Du wirst staunen, und wenn Du nicht gut auf Deinem Stuhl sitzt, plumpst Du vor Schreck vielleicht runter. Sehr viele Menschen vertrauen ja auf Nivea, und das leider zu Unrecht.

Ich kann mir den Namen dieser Seite sehr gut merken aufgrund eines lustigen Missverständnisses. Eine Freundin sagte zu mir: "Wie findest Du denn den Link zu Kojack in meiner Mail?" Ich: "Du hast mir nix zu Kojack geschrieben." Sie bestand darauf, es doch getan zu haben. Die ganze Zeit hatte ich den Lolly-lutschenden glatzköpfigen Fernsehserie-Kommissar vor Augen ;-))

Das Gehirn liebt ja verrückte Geschichten. Will ich ein Produkt prüfen und denke an die Seite, sehe ich sofort diesen Kommissar vor Augen und weiß, wie die Seite heißt: codecheck.

Ich war auch auf der Suche nach einem Lippenpflegestift und fand einen sehr guten (fand ich dann bei Rossmann):

http://www.codecheck.info/product.search?q=lippenpflege+alverde&OK=Suchen

Eine Weile benutzte ich ihn mehrmals täglich, bis meine Lippen sich erholt hatten. Nun brauche ich ihn nur noch gelegentlich, hab so einen Stift immer bei mir.

LG

DH ! Meine Daumen sind leider schon vergeben für heute...:/.

@veritas55

Vielen Dank für die Daumen auf diese Weise ‹(•‿•)›

Nimm ganz einfach Niveacreme - die aus der normalen Dose.

Und lies mal da:

http://www.diecheckerin.de/labello-lip-butter-trio/

Google mit

codecheck

und gib da "nivea" rein - und staune.

Mein Ratschlag: 

Honig - dazu Luftsüße sphärischer Monde und Astralnektar. 

Probier's mal mit Gemütlichkeit... Nein Spaß :D Sry ist mir grad eingefallen aber egaaaaahl... Probiert mal die lip Butter sie spendet gute Feuchtigkeit! Und die fühlt sich schön geschmeidig an..

Was möchtest Du wissen?