Sehr starker Puls im Bauch.! Was ist das?

3 Antworten

Ja es ist Normal wenn es nur so stark schlägt bei: Anstrengung, wenn es ruhig ist, beim liegen, oder bei Nervosität .. nur bei jedem ist es anders die einen merken es bei Anstrengung kaum bis garnicht bei anderen zwickt es sogar manchmal !

Das ist völlig aber wirklich völlig normal ich hab das auch und das du das Pumpen nie am Hals spürst halte ich für sehr unwahrscheinlich weil da die aorta Langläuft die Hauptschlagader , nun den Puls kann man im bauchraum auch spüren sowie an Handgelenken ,Leistenbereich sowie unterm Fuß . Den Schlag zu spüren ist also völlig normal das ist das Blut was hochgeschossen wird zum Herzen also kannst beruhigt schlafen :-) lg (kannst mir vertrauen den Stoff hab ich schon oft durchgekaut in meinem Studium )

Bauchvene könnte es sein, oder die Schlagader.

Also ist das normal? Denn ich spüre den Puls, auch wenn ich nichts mache und das ist ziemlich unangenehm. Den Puls am Hals spürt man bei mir nie, nur im Bauch..

@rebecci90

Daß man den Puls dort so wie du merkst, is eher ungewöhnlich, aber nich unnormal. Ich merke ihn bei Anstrengung. Kannst ja auch nochmal einen Arzt befragen, wenns dir zu unheimlich is ;)