Sehr starke Schmerzen im rechten Unterbauch?

5 Antworten

Für mich ist das Blinddarm. Nierensteine verursachen eher Koliken. Ab in die Notaufnahme. Mit Blinddarm ist nicht zu spassen. Oder willst du warten, bis er durchbricht? Dann hättest du ein Problem.

Es könnte durchaus der Blindarm sein und deshalb würde ich schnellstmöglich zum Arzt, denn sonst kann es einen Blindarmdurchbruch geben und das ist dann gefährlich. Und wenn die Schmerzen schon so stark sind dann ist damit nicht zu spaßen.

Dankeschön. Denkst du es ist gefährlich wenn ich die Nacht noch zu Hause bleibe? Die Beschwerden haben schließlich erst vor ein paar Stunden angefangen und manche gehen erst nach 2 Tagen zum Arzt ich müsste diese Nacht ja noch überleben 😅

Wenn die Schmerzen jetzt schon so stark sind würde ich nicht mehr warten, das kann wirklich gefährlich werden.

@Kleib

Ich hab leider schlechte Erfahrungen und gehe gerne mal zu früh zum Arzt und das ist mir dann immer richtig unangenehm ich hab auch vor morgen wirklich zum Arzt zu gehen aber ich bin grad echt verunsichert

Besser zu früh, als zu spät. Es ist Wochenende, also musst du sowieso zum Notdienst, denen ist es egal ob du mitten in der Nacht kommst oder vormittags.

Von meiner Mutter ist der Blinddarm geplatzt. Sie hatte einen großen Schutzengel, sie lebt zum Glück noch.

Von ner Freundin der Vater ist daran gestorben, weil er nicht zum Arzt wollte.

Wenn einem solche Fragen umtreiben, sollte man einen Arzt aufsuchen. Ganz egal ob sich hinterher rausstellt, dass es nichts schlimmes ist. Doch auch Regelschmerzen können ein Anzeichen dafür sein dass etwas nicht stimmt, wenn sie zu ausgeprägt sind.

Das Internet zu durchforsten oder etwas das Schmerzen bereitet auf gut Glück auszuhalten, ist eine ganz schlechte Idee. Wie lange möchtest du es weiter aushalten? Bis Montag?

Geh in die Notaufnahme und lass es abklären.

Nein bis morgen früh oder Mittag... ist das gefährlich?

@LilyInstaGirl1

Naja, wenn der Blinddarm einmal durchgebrochen ist, dann bleibt nicht mehr viel Zeit zum Handeln und es ist fertig. Man kann es allerdings nicht erspüren ob ein Blindarm durch ist oder entzündet. Du musst wissen was du machst, es ist deine Gesundheit und dein Leben.

Vielleicht hast du dich auch einfach nur überfuttert.

@Goofiee

Naja ich hab heute kaum was gegessen. Bzw hab ich bis 19 Uhr nur Pizza Baguette gegessen also da wo die Beschwerden waren. Nicht gesund aber egal. Die Schmerzen kommen schubweise. Mal sind sie unfassbar stark, dann fast weg dann sind sie leicht das wechselt immer wieder. Ich werde morgen aber auf jeden Fall zum Arzt gehen wenn die Beschwerden nicht weg sind

@LilyInstaGirl1

Regelschmerzen kannst du ausschließen?

@Goofiee

Ja das fühlt sich ganz anders an außerdem bekomme ich meine Tage erst in 6 Tagen und ich hab immer eher Rückenschmerzen aber die Schmerzen jetzt sind ja wirklich nur rechts

Hört sich sehr nach einer Blinddarm Reizung an 🤔

Geh lieber zum Arzt bevor (wenn er es wirklich ist) platzt. Daran kannst du sterben und das ziemlich schnell!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohje... haha

Was möchtest Du wissen?