Sehr starke Bauchschmerzen im Oberbauch!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Celine! Zum Arzt - es kann viele Gründe geben.

Da oben sitzt der Solarplexus. Der Solarplexus, ist ein Geflecht von Nervenfasern. Er sitzt zwischen dem zwölften Brust- und dem ersten Lendenwirbel an der Hauptschlagader und ist sehr empfindlich - Boxer wissen das. Für Schmerzen an dieser Stelle kann es viele Gründe geben. Einer davon - Gallensteine - kann in einem späten Stadium sogar sehr schmerzhaft werden.Der Oberbauch wird dann steinhart. Ich würde zum Arzt gehen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Du solltest so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen. Notarzt wäre gut, weil du dann sofort eine gründliche und umfangreiche Untersuchung bekommst. Lass dich nicht von der Ungewissheit fertig machen, weil du nicht weißt, was du hast, sondern verschaffe dir Klarheit und lass dir helfen. Ich bin kein Arzt, aber bei Atemnot könnte es das Herz oder die Lunge betreffen. Warte nicht länger, rufe den Notarzt. Gute Besserung.

Geh schleunigst zum Arzt!

Das könnte gut möglich eine Bauchfell-Entzündung sein! Bauchschmerzen im Oberbauch -die länger andauern wie in deinem Fall- sind ein Symptom davon. Das kann tödlich sein wenn es unbehandelt bleibt!!!! Wenn dein Oberbauch "hart" ist, ist es auf jeden Fall eine Bauchfell-Entzündung.

Gute Besserung!

Kann natürlich auch was ganz harmloses sein wie zB Luft im Bauch oder Blähungen. Dazu passen deine Symptome auch! Eine Ferndiagnose ist unmöglich, also ab zum Arzt, nur der kann dir sagen, was es ist!

vielleicht Roemheld, wie auch immer ab zum Artzt oder KH

Es wäre wohl ratsam einen Arzt zu konsultieren.