Sehr kleine Hände

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wirst du mit leben müssen - und können. Dünne Finger sind für einen Mechaniker hier und da vielleicht auch von Vorteil?

Bei Zwergwüchsigen und Asiaten gibt es die Methode der Kallusdistraktion, dabei wird der Knochen an zwei Stellen durch eine mechanische Konstruktion fixiert, dazwischen der Knochen durchtrennt. Die mechanische Konstruktion kann den Knochen pro Tag ca. 1mm auseinanderziehen, in der zwischenzeit bildet sich neuer Kallus und schrittweise Knochen in der Fuge. Nach Abschluss der Knochendistraktion wird die mechanische Konstruktion vom Knochen gelöst.

Hallöchen,

Falls du immer noch keine Lösung gefunden hast... Ich hatte ein ähnliches Problem... Früher musste man dafür jung bzw. Ein Kind sein, damit man einen Fixateur EXTERN einlegen konnte. Heute gibt es den Fixateur INTERN, da ist es egal wie alt man ist, der lässt deine Finger um die 2cm wachsen, je nach Wunsch. Es ist eine Art Platte die am Knochen von den Fingern angeschraubt wird. Während 4 Wochen musst du schrauben, schrauben, schrauben. Die Platte ist intern, doch es hat eine Art "Achse" die raus aus der Haut kommt, da musst du dann Schrauben. Nach 4 Wochen wird diese Achse rausgenommen, danach hast du die Platte für ca. 3 Monate drin. Danach hast du deine Wunschlänge, für die Breite musst du wahrscheinlich zu einer Ergotherapeutin die rehabilitiert deine Hand und schafft Muskeln heran. ;-) Das Ergebnis lohnt sich! Habe selber Erfahrung damit. :-)

Liebe Grüsse YOLONoName100

hmm...gibts da wirklich keine Mittel? Oder so..? Das ist doch Blöd.. :(

Hallo djlumo,

bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Antworten zu deinen eigenen Fragen das Kommentarfeld anstatt des Antwortfeldes. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Aber z.b in der Beziehung sehr Unvorteilhaft..Und welche Frau will nen Mann mit kleinen Fingern?

Was möchtest Du wissen?