Sehr aufdringliches geglotze in der Sauna?

9 Antworten

Ich denke nicht, dass man das verbieten kann, aber auch mich hat das gestört. Deshalb hab ich mir eine Homesauna zugelegt.

Mir ist mal passiert, dass so ein "alter Sack" zuerst die anderen Frauen und dann mich angeglotzt hat. Ich wollt schon fast sagen "Na Opa, noch nie ne nackte Frau gesehen, was", hab es mir aber dann doch verkniffen. Als die anderen Gäste rausgegangen waren, habe ich gesehen, wie der auf die Saunabank onaniert hat. Das war so dermaßen widerlich und weit und breit kein Bademeister in Sicht.

Das hat mich richtig geärgert.

es ist schwer zu beurteilen, ob deine Aufregung begründet ist oder nicht, also wie extrem das Glotzen war.

Ich selbst hab schon erlebt, daß andere Saunabesucher solche Spanner zur Rede gestellt haben, immerhin soll ja jeder die Sauna genießen, nicht nur die Spanner.

Eventuell könnte man auch mit dem Saunameister reden, besonders wenn es nur eine einzelne Person ist, die so extrem glotzt. Oder ihr sprecht ihn selbst direkt an, warum er so glotzt. Die meisten Spanner haben keine Lust auf eine direkte Konfrontation. Manchen ist vielleicht auch gar nicht bewußt, wie verletzend ihr Verhalten ist. Die gucken dann immer direkt, ohne den Blick abzuwenden, weil sie nicht verstehen, daß es anderen unangenehm ist. Es gibt leider Leute, die überhaupt kein Einfühlungsvermögen haben.

Ich selbst hab übrigens mal erlebt, daß mich jemand länger angeguckt hat. Ich wollte ihm gerade einen Spruch reindrücken, aber derjenige hat dann gleich gesagt, daß er sich für Tätowierungen interessiert, und nur meine angucken wollte. Wir haben uns dann auch darüber unterhalten.

Lass die Männer doch "glotzen". Das ist doch eher als Kompliment zu verstehen. Ist eine junge Frau körperlich unauffällig, dann wird sie auch nicht angesehen.

Gucken kannst du keinem verbieten. Solang die nicht zudringlich werden oder andere Handlungen vornehmen, kannst du da nichts machen. Das ist eben das Risiko, wenn man in ne Sauna geht.

man kann es nicht verbieten, zumal keiner weiß wo bei euch Gegaffe anfängt. Ich kenne es so, dass schon mal geguckt wird, doch in der Regel genug Anstand vorhanden ist, nicht zu gaffen. Geht doch beim nächsten mal in die Damensauna, wenn es euch so extrem stört.