Sehne "springt" beim Bankdrücken?

1 Antwort

Hast du bei deiner korrekten Ausführung auch auf die Haltung deiner Schulter geachtet?

Die Schmerzen werden davon kommen, das deine Sehne beim "springen" an einem Gelenk reibt. Dies kann zu Entzündungen führen.

Mach momentan 3 mal täglich Quarkwickel oder trage entzündungshemmende Creme auf.

Achte das nächste mal auch aug korrekte Ausführung im Schulterbereich. Wenn es imernoch "springt" konsultiere einen Arzt.

Trono
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Was meinst du mit "korrekte Ausführung im Schulterbereich"?

82ibba  11.02.2017, 17:29

sorry, habs vielleicht ein bisschen doof beschrieben. Ich meine damit, das du dich auf die Haltung deines kompletten Körpers achten sollst. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, das dir einam ein Trainer über die Schulter schaut wenn du die Übung absolvierst?

Trono
Fragesteller
@82ibba

Vor ein paar Wochen hab ich meine Haltung korrigieren lassen. Habe zurzeit keine Möglichkeit einen  Trainer zu fragen, werde dies aber demnächst machen müssen.

82ibba  12.02.2017, 11:08

Mach das. Du hast ja selber geschrieben das es teileeise besser war als du dich darauf geachtest hast. Achte einfach das du hier nicht in den Schmerz hinein trainierst, solche Sachen können Chronisch werden.

Trono
Fragesteller
@82ibba

Ich habe jetzt wieder etwas bemerkt, aber nicht beim Bankdrücken, sondern beim Schulterdrücken (mit einer Langhantel). Es war kein Schmerz, die Sehne ist jedoch wieder "gesprungen". Beim Bankdrücken davor gab es jedoch keine Komplikationen, ich verstehe das nicht...  Vielleicht sollte ich es mal mit Kurzhanteln versuchen.

82ibba  19.02.2017, 09:28

probier es einmal :-)