sehne schmerz nach spagat dehnen, was tun?

5 Antworten

den sehnenschmerz musst du einfach akzeptieren, bis er wieder vorbei ist :)

vielleicht dehnst du zu brutal. wenn du dich auf die erde setzt, die beine spreitzt, dich vorbeugst, so weit es geht, ohne schmerzen und dann hältst, dann etwas weiter vorfederst - ganz ohne druck - wieder halten usw dann schaffst du den spagat auch ohne sehenschmerzen, weil du jedes mal etwas weiter kommst, und irgendwann kannst du den oberkörper auf den boden legen, dann solltest du reif sein für einen spagat

wow - danke für s sternchen! ist übrigens ursprünglich eine yoga-übung :))

Also solche leichte Schmerzen nach einer Turnübung könnten durchaus auf eine Überdehnung hiweisen. Am besten ist es wenn du dann der betroffenen Körperstelle viel Ruhe, Entspannung und kühlung zukommen läßt. ABEr sollten die SChmerze morgen nicht weg sein, ann solltest du in jedem Fall zum Arzt, denn es kann auch ein kleiner Riss in der Muskulatur sein udn der sollte in jedem Fall angesehen werden

Jetz ist schonung angesagt, und beim nächstenmal nicht übertreibe, langsamer dehnen und vorher gut aufwärmen !!

Das ist nun mal so, da musst du durch. Einfach jeden Tag ein kleines bisschen weiter dehnen und irgendwann kannst du es.

wahrscheinlich warst du einfach zu übereifrig den Spagat zu können und dann hast du über deine Grenzen geschritten, lass es erst mal auskurieren und wage dich dann wieder daran