Sehen: Auge beschädigt?

7 Antworten

....Wenn Sie gegen etwas helles sehen, das blendet , und Sie sehen danach kurz "nicht richtig" das ist einleuchtend. Aber nicht, wenn Sie dabei nicht geblendet werden.

....Dass Sie dazu immer glitzernde Punkte gegen etwas helles sehen, würde ich selbst jetzt - der Beschreibung nach - nicht so bejahen.

...Ziemlich "treffend' sind die "mouches valentes" beschrieben. Hat Ihr Augenarzt Ihnen bereits bestätigt, dass es auch wirklich das ist?

....Falls nicht, sollten Sie sich die ärztliche Bestätigung zeitnah holen. Es gibt nämlich auch andere, schwerwiegendere Diagnosen für deren auftreten, bzw. ähnliche Krankheitsbilder.

....Ihre anderen "Sehstörungen" würde ich persönlich gleich dazu erwähnen.

....Wie ich das verstehe, erachte ich die selbst nicht als"normal".

...und bevor Sie mir ebenfalls erzählen, Sie ekeln sich weg. der Oma, überwinden Sie das oder suchen Sie einen anderen Augenarzt auf..!

....Wir sind hier keine "Ärzte via Internet" - und Augenärzte ebenfalls nicht.

....Wobei da jeder von denen auch erst mal Ihre Augen genau anschauen und untersuchen muss, um überhaupt eine Diagnose stellen zu können...!

....Wieso müsste eigentlich Ihre Oma von Augentropfen brechen, die wirken normalerweise nicht auf das Verdauungssystem, werden auch nicht durch das solche transportiert - wie auch... ?

....Wie soll das denn gehen...?

....Ich nehme mal an, die Oma hatte etwas anderes - Augentropfen und Erbrechen sind gerade nur "zufällig" zusammengetroffen.

....Die Augentropfen an sich haben das Erbrechen aber ganz bestimmt nicht ausgelöst....!

Man nennt so was auch Mückensehen, gemeint ist hierbei eine Glaskörpertrübung.

Es ist jetzt mal langsam an der Zeit, dass du dich auf deine Beinchen stellst und diese in Marsch setzt, hin zum Onkel Augenarzt, werte Spitzbübin. die Zeit hierfür ist reif.

Es ist übrigens nicht auszuschließen, dass du dir eine Kurzsichtigkeit eingefangen hast.

Ich sehe sowohl kurz als auch weit ausgezeichnet.

@JXSTITIA

gut, dann ist eben "nur" ein Mückensehen angesagt.

Da wäre ein Besuch beim Augenarzt mal sinnvoll.

Davor habe ich unglücklicherweise einen Ekel, weil meine Oma dort Augentropfen bekommen hat, von denen sie sich übergeben musste.

Wie wäre es, wenn du einfach mal zum Augenarzt gehst?

Davor habe ich unglücklicherweise einen Ekel, weil meine Oma dort Augentropfen bekommen hat, von denen sie sich übergeben musste.

@JXSTITIA

Dann wirst du dich entweder trotzdem überwinden müssen, dort hin zu gehen oder du musst mit deinen Beschwerden weiter leben, ohne die Ursachen und die möglichen Folgen zu kennen.

Das ist doch unser neuester Hypochonder ...

@Pangaea

Nee, das ist schon ein ganz "alter" Hypochonder... hier schon seit Jahren unterwegs....

Nee, das ist überhaupt kein Hypochonder, sondern ein Emetophobiker, und scheinbar euer Gesprächsthema Nummer eins. Was man nicht alles entdeckt auf den 712 Accounts ...

Was ist das?

Keine Ahnung - laß das mal von einem Augenarzt untersuchen.

Davor habe ich unglücklicherweise einen Ekel, weil meine Oma dort Augentropfen bekommen hat, von denen sie sich übergeben musste.

@JXSTITIA

Dann musst du deinen Ekel halt mal überwinden!

Hier kann nämlich niemand eine Diagnose stellen geschweige denn die ggf. notwendige Behandlung festlegen!