seborrhoisches ekzem was benutzt ihr?

5 Antworten

Hallo, also ich habe seit ca. 20 Jahren ein seborrhoisches Ekzem auf Stirn, Nase, Schläfen und der gesamten Kopfhaut. Therapien bei den Hautärzten haben nur Linderung gebracht, solang ich die Medikamente genommen hab – die Nebenwirkungen waren aber zu stark. Mit Schwefel-Shampoos und durch den Apotheker gemischte „Geheimtinkturen“ habe ich die ärgsten Auswirkungen in den Griff bekommen. Vor genau einem Jahr hab ich eine Pflegeserie aus den USA gefunden, die die Symptome komplett weggebracht hat (im Gesicht – weil Shampoo gibt es leider noch nicht in Europa, gibt es erst in USA). Ausgeheilt ist es nicht, weil wenn ich die Hautpflege 1 bis 2 Monate nicht verwende, dann kommen die Symptome wieder zurück. Aber zumindest schaut mein Gesicht jetzt nicht mehr aus, als hätte ich die Krätze. Alles sauber und glatt und schön. Liebe Grüße aus Wien Lilliane

Hallo Lilliane, Konnen Sie viellicht mir sagen wie die Produkte heisst fur welche dir braucht fur dem gesicht>?? danke schon

Hallo

Habe im Internet lange recherchiert und Produkte auf natürlicher Basis gegen das seborrhoische Ekzem gesucht. Leider gibt es sehr wenig Präparate die überhaupt erhältlich sind. Habe jedoch nichts unversucht lassen und etwas gefunden mit welchem ich sehr zufrieden bin (in 2 Wochen waren mein Beschwerden massiv besser). Es hat mehr gebracht als alles was ich vom Arzt bekommen habe und war erst noch viel billiger. Nicht aufgeben! Tipp für die Suche im Netz. Ich weiss nicht mehr so genau aber ich habe in etwas die Suchbegriffe: Seborrhoisches Ekzem Produkte auf natürlicher Basis eingegeben.

Gruss Tom

kann dir keine Superlösung anbieten, aber erstaunlicherweise hilft mir das Ingwershampoo vom bodyshop besser als alles medizinische Zeugs was ich in den letzten 10 Jahren ausprobiert habe. Wasche so etwa 3 mal pro Woche und alles ist im grünen Bereich.

Ich hatte das Problem vor vielen Jahren. Damals kaufte ich Physiogel. Letztendlich muss aber an der Ursache (oft Stress, Sorgen, Ängste, usw.) gearbeitet werden.

Ich benutze seit einiger Zeit, mit Erfolg, VICHY Dercos Anti-Schuppen Pflege Shampoo (Normales bis fettiges Haar) mit Selenium DS + Cohesyl. (gibt es in Apotheken) 200ml ca. 12€

Habe mir jetzt aber zum ausprobieren mal das ELVITAL Anti-Schuppen Selenium S Aktiv Behandelndes Shampoo gekauft. 300ml ca. 3,50€

Was möchtest Du wissen?