Schwitzt man wenn man tot ist?

5 Antworten

Nein. Da der Kreislauf nicht mehr funktioniert, weil das Herz ♥ nicht mehr schlägt.

Schwitzt man wenn man tot ist?

Nein, definitiv nicht.

Schwitzen tun wir Menschen, weil der Körper das möchte.

Wenn uns zu warm wird, dann geben wir Schweiß von uns, weil der Schweiß an der Oberfläche dann abkühlen kann. Dadurch kann der Körper sich gegen hohe Temperaturen wehren.

Wenn man tot ist, funktioniert der ganze Kreislauf gar nicht mehr. Demnach kann man auch nicht mehr schwitzen.

___________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Schwitzen heisst doch, dass die Körperzellen aktiv Wasser produzieren, damit es an der Hautoberfläche durch verdunsten zur Kühlung führt.
Ist der Körper tot, kann er kein Wasser produzieren, die Zellen sind inaktiv.

NEIN, man schwitzt also nicht mehr, wenn der Tod eintrifft.
Lediglich das vorhandene Wasser wird weiter verdunsten bis der Körper völlig dehydriert ist (auch der tote Köprer)
LG

saunatom
(saunafans.de)

Nein, da der Kreislauf nicht mehr da ist.

Nein. Aber stinken und zwar mehr als nur nach schweiß