Schwitzen nur unterm rechten Arm

4 Antworten

verschiedene Anzahl an Schweißdrüsen in den Achselhöhlen wäre eine Möglichkeit oder eine lokale Störung bei der Schweißbildung oder verstopfte Schweißdrüsen

Hey, habe das gleiche "Problem", dass ich unter dem rechten Arm mehr schwitze als unter dem linken! Ich bin Rechtshänder und denke, dass das auch daran liegt! Ich spiele Handball und mein rechter Arm ist trainierter als mein linker Arm. Deshalb glaube ich dass die Muskeln im rechten Arm schneller und mehr beansprucht werden als im linken Arm. Die Folge ist ein erhöhter Schweißerguss an der rechten Achsel! :)

MFG J.

das ist ein zeichen für eine sogenannte "anyphalsekret-dsyphonie", in deinem falle rechtsseitig. das sollte ein aerzt mal abklären, denn es bedeutet, dass deine linke körperhälfte nur unzureichend mit blut versorgt wird!

Wenn du ausschließlich mit rechts anstrengende Sachen erledigst.